Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierungs Probleme

Markierungs Probleme
03.04.2018 19:08:52
MK
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem wenn ich eine Zelle anklicke und in die nächste Zelle wechsel, dass die Makierung "optisch" bleibt jedoch nicht markiert ist. Passiert nicht immer. Oder wenn ich eine Zelle anklicke sieht man die Markierung nich obwohl ich mich in der Zelle befinde.
Was kann das sein, das nervt total.
Bild 1 K16 ist angeklickt jedoch sieht man dies nicht
Userbild
Bild 2 I21 ist angeklickt K16 nicht mehr aber die Markierung bleibt optisch da hängen
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierungs Probleme
03.04.2018 19:35:28
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Keine Ahnung was Du meinst.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Hajo hat mal wieder kA, antwortet aber ...
03.04.2018 20:18:41
Luc:-?
…trotzdem, MK,
als ob man hier eine BspDatei benötigen würde! Wenn überhaupt, müsste es wohl das Original sein, am besten der ganze PC mit seiner kompletten spezifischen Umgebung!
Ich kenne dieses bzw ein ähnliches Phänomen, das gelegentlich seit etlichen Xl-Versionen auftritt, meist nach vorheriger starker bzw ungewöhnlicher Belastung des PC durch Xl. Meist hilft Schließen und Wiederöffnen der Datei bzw der ganzen Applikation, mitunter schon Blattwechsel und wieder zurück, da es ja nicht immer vorkommt. In hartnäckigen Fällen müsstest du mal den Task-Manager bemühen und nachsehen, ob Xl ggf mehrmals geöffnet ist (nach Abstürzen und Neustart oft die Regel).
Handelte es sich aber um ein generelles Nachhinken der Markierung, könnte es an einer zu starken Rechen­belastung durch die Datei liegen.
Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
Hajo_Zi will wieder Postzahlen sammeln...
04.04.2018 08:48:52
Martin
Hallo MK,
auch wenn du "VBA nein" angegeben hast, kannst du mal folgendes Makro ausprobieren:
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Das Problem bei Verwendung des Makros besteht darin, dass bei jedem Wechsel der aktiven Zelle der Bildschirminhalt neu gezeichnet wird und das zu einem nervigen Flimmern führt.
Alternativ kannst auch mit manueller Ausführung des nachfolgenden Makros versuchen immer bei Auftreten des Anzeigefehlers die Anzeige "nachzubessern":


Sub ScreenRefresh()
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Markierungs Probleme
04.04.2018 16:52:13
MK
Danke, lustig habe VBA nein angegeben, behersche dies aber schon ein wenig.
Ich denke meine Tabelle könnte überlastet sein, ich teste das mal in dem ich meine Formeln überarbeite.
werde Berichten.
AW: Markierungs Probleme
04.04.2018 16:53:34
MK
Hi Luc,
ja danke
Ich denke meine Tabelle könnte überlastet sein, ich teste das mal in dem ich meine Formeln überarbeite.
werde Berichten.
AW: Markierungs Probleme
04.04.2018 21:19:46
MK
Problem behoben, lag tatsächlich an der Überlastung. Daaankeee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige