Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

farbe übernehmen via VBA

farbe übernehmen via VBA
04.04.2018 13:32:14
Alina
Hi,
heute hab ich eine wirklich leichte frage, denk ich, aber komischerweise finde ich nichts dazu im Internet. Vielleicht einfach zu trivial...
Ich habe eine Spalte die in rot grün und gelb gefärbt ist
ich möchte den Inhalt dieser spalte, also die farben in den entsprechenden Zeilen in eine andere Spalte verschieben und die ursprüngliche spalte leeren
das würde ich mit .Clear machen
aber wie übernehme ich den Farben in eine andere Spalte?
viele Grüße!
(theretisch könnte ich auch die farben einfach von vornherein in meine Wunsch-Spalte programmieren, aber da haben sich schon fünf praktikaten vor mir zu schaffen gemacht, sodass ich leider gar nicht sehe, wo die die Spalte aufrufen, in der derzeit alles gefärbt ist)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbe übernehmen via VBA
04.04.2018 13:47:33
Peter(silie)
Hallo,
ich weiß nicht nach was du gesucht hast im Internet,
aber zu dem Thema gibt es etliches
  • http://www.excel-easy.com/vba/examples/background-colors.html

  • https://analysistabs.com/excel-vba/change-background-color-of-cell-range/

  • https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/range-interior-property-excel

  • http://www.kurztutorial.info/excel-vba/erstes-programm/farbe-zelle-aendern.htm

  • Wenn du nur die Werte einer Range rauslöschen willst, dann benutze .ClearContents
    .Clear löscht alles.
    Interior.Color ist sowohl get also auch set.
    Das heißt, du kannst die Farbe auslesen UND setzen.
    Also Range("A1").Interior.Color = Range("C1").Interior.Color
    Anzeige
    AW: farbe übernehmen via VBA
    04.04.2018 14:28:49
    Alina
    Vielen Dank!

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige