Eine Excel-Arbeitsmappe enthält mehrere Tabellenblätter, die von mir erstellte
umfangreiche Pivot-Tabellen enthalten.
Meine Kollegen sollen darin filtern und Daten herauskopieren können.
Ansonsten sollen die Tabellen aber vor dem "Kaputt machen" durch falsche Bedienung geschützt werden.
Dies habe ich bisher dadurch gelöst, daß ich die komplette Arbeitsmappe mit
einem Passwort schreibgeschützt habe, so daß Änderungen an der Ursprungsdatei
nur durch mich gemacht werden können.
Jetzt möchte ich als zusätzliches Feature aber auf weiteren Tabellenblättern
innerhalb dieser Arbeitsmappe Excellisten mit Kundeninformationen, Kontaktdaten usw.
anlegen. Diese Tabellen soll jeder Kollege für seine Kunden selbst pflegen können.
Da ich mich mit Berechtigungen in Excel nicht so gut auskenne und mich die Suche im Internet in diesem speziellen Fall nicht wirklich weitergebracht hat, nun meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit (evtl. auch mit VBA), um innerhalb einer Arbeitsmappe einzelne Tabellenblätter mit einem Schreibschutz zu versehen und andere für die Bearbeitung freizugeben ?
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
Wolfgang