Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler mit Aggregat und Sverweis

Fehler mit Aggregat und Sverweis
18.04.2018 16:30:20
Astrid
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit den Spalten Vereine und Sportangebote und möchte mit einer Suchfunktion den Verein eingeben und als Ergebnis die unterschiedlichen Sportangebote, die der Verein anbietet, angezeigt bekommen.
z. Z. bekomme ich zwar als Ergebnis den Verein auch diverse Male untereinander angezeigt, jedoch immer mit der gleichen Sportart. Bei einigen Vereinen wird mir als letztes Ergebnis einmal eine andere Sportart angezeigt. Ich weiss nicht, wo der Fehler ist und bitte euch um Hilfe.
In J2 wird der Verein eingetragen und in I8 habe ich die Aggregat Formel eingegeben. Das scheint auch zu funktionieren. Jedoch in Spalte J8 (Sverweis) erscheint dann immer der gleiche Text.
Im Endergebnis möchte ich eine Suchfunktion haben, in der der Nutzer entweder Verein, TRainingszeit, Sportart usw. auswählen kann und die Ergebnisse dann angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/121131.xlsx
Danke
Astrid

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS() ist dafür nicht geignet ...
18.04.2018 18:42:44
...
Hallo Astrid,
... und Deine AGGREGAT()-Formel ist inkorrekt definiert.
Falsch ist darin ...ZEILE()-5..., richtig wäre: ...ZEILE()-5 ... wobei noch besser wäre ...ZEILE()-ZEILE($I$7)...
Die AGGREGAT()-Formel etwas anders konstruiert und Du könntest diese sowohl nach unten als auch nach unten kopiert werden.
Mit folgender Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(Sportvereinsangebote;AGGREGAT(15;6;(ZEILE(Sportvereinsangebote[Vereinsnamen])
-1)/(FINDEN($J$2;INDEX(Sportvereinsangebote;;1);1)>0);ZEILE()-ZEILE($I$7));SPALTE(A1));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: SVERWEIS() ist dafür nicht geignet ...
19.04.2018 09:36:46
Astrid
Danke Werner,
ich habe Deine geänderte Aggregat Formel eingefügt, kann aber keine Änderung feststellen.
Leider wird immer noch für jeden Verein nur eine Sportart angezeigt. Die Aggregat Formel in Spalte I schien auch vorher schon zu funktionieren. Nur der SVerweis klappt nicht.
AW: dem ist nicht so ...
19.04.2018 09:55:53
...
Hallo Astrid,
... es gibt in Deiner AGGREGAT()-Formel schon eine Inkorrektheit, die die Anzeige der ersten beiden Ergebnisse nicht ermöglicht. Darauf hatte ich schon hingewiesen und Abhilfe aufgezeigt sowie auch eine Lösung für die Ermittlung der zugehörige Sportart(en) aufgezeigt.
Hast Du denn meine Formel auch nach rechts kopiert?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige