Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte selektierte Lst_Einträge nach End Sub

Fehlerhafte selektierte Lst_Einträge nach End Sub
23.04.2018 22:41:37
Sandra
Ich habe ein absolut kurioses Problem. Der Code arbeitet reibungslos, jedoch sobald das eingeleitete KeyUp und MouseUp Ereignis abgeschlossen ist stimmen die selektierten Werte des global definierten Arrays (Public arrKombinationenUmfang As Variant) nicht mehr, obwohl die Datensätze in diesem Array korrekt sind und dennoch nicht mit den selektierten Werte der Liste übereinstimmen.
Das Problem tritt dann auf, wenn der 2 und 4 Eintrag ausgewählt wurden. Werden hingegen der 1 und 3 Eintrag ausgewählt, dann funktioniert alles wie gewünscht. Daher bin ich auch so ratlos. Außerdem werden die Datensätze im Falle einer Deselektierung eines Listeneintrages verkehrt dargestellt. D. h. es werden jene Daten hervorgehoben, die nicht ausgewählt sein sollten und jene die ausgewählt sein sollten sind nicht ausgewählt. Hierbei werden einzlene Datensätze aus der Liste entfernt und im Falle einer Deselektierung werden diese Datensätze wieder eingefügt. Wie bereits geschrieben sind die Angaben im global definierten Array korrekt und bis zur Stelle "End Sub" wird alles richtig dargestellt.
Nachfolgend habe ich noch den Code aufgeführt. Wie gesagt der Fehler tritt erst auf, wenn "End Sub" überschritten wird.
Private Sub lst_Kombinationsmoeglichkeiten_P2_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger,    _
_
_
ByVal Shift As Integer)
Call Aenderung_Listenfuellung(lst_Kombinationsmoeglichkeiten_P2)
cmd_ausfuehren.SetFocus
End Sub
Private Sub lst_Kombinationsmoeglichkeiten_P2_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As    _
_
_
Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Call Aenderung_Listenfuellung(lst_Kombinationsmoeglichkeiten_P2)
cmd_ausfuehren.SetFocus
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhafte selektierte Lst_Einträge ...
25.04.2018 12:44:16
mmat
Hallo Sandra
das ist führwar ein interessantes Problem. Aber es ist m. E. ohne göttliche Eingebung auf Basis der vorhandenen Informationen nicht lösbar.
Ich vermute mal, dass Aenderung_Listenfuellung daran schuld ist ....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige