Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildunterschrift einfügen

Bildunterschrift einfügen
07.05.2018 14:27:31
arek
Hallo zusammen,
ich habe ein Macro, welches mir alle Bilder, die unter dem Link (Spalte A+Spalte B+Spalte C) vorhanden sind und im Dateinamen das Keyword (Spalte D), in ein neues Tabellenblatt einfügt...Jetzt möchte ich noch erreichen das unter jedes Bild der entsprechende Dateiname eingefügt wird als Bildunterschrift...Ist das möglich? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
Hier wäre noch eine Beispielsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/121480.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildunterschrift einfügen
07.05.2018 15:39:14
UweD
Hallo
so in etwa... Hier mal in A10 eingefügt
das zwischen den '***
        Set pic = ActiveSheet.Pictures.Insert(strVerz & "\" & strDatei)
        
        '*** 
        ActiveSheet.Range("A10") = strVerz & strDatei
        '*** 
        
        If pic.Width > iBreite Then pic.Width = iBreite

LG UweD
Anzeige
AW: Bildunterschrift einfügen
09.05.2018 09:56:27
arek
Hi Uwe,
danke für deine Antwort! Leider habe ich mich zu ungenau ausgedrückt glaube ich...Mein Ziel ist es, das unter jedem Bild das unter dem entsprechenden Link zu finden ist, der jeweilige Dateiname des Bildes angezeigt wird...Hast du dazu eine Idee?
Viele Grüße!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige