Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Balken-Grafiken pro Monat

3 Balken-Grafiken pro Monat
09.05.2018 19:12:44
Hajo
Hallo Zusammen,
gerne möchte ich in einer Jahresübersicht eine Grafik haben, welche pro Monat 6 Balken in drei Gruppen zu je zwei Balken darstellt. Siehe Bild. Wie mache ich das? Gerne die Werte an den Balken als Beschriftung noch.
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Balken-Grafiken pro Monat
09.05.2018 22:26:11
Robert
Hallo Hajo,
anbei eine Datei mit einem Diagramm, wie von Dir gewünscht. Die genaue Formatierung (Anzeige Legende, Titel, Farben der Säulen usw.) muss natürlich noch angepasst werden.
Am Aufbau der Datentabelle, im speziellen an den Leerspalten siehst Du den grundsätzlichen Aufbau. Anzumerken ist noch, dass ich in meiner Excel2007-Version nach markieren des Datenbereiches und der automatischen Erstellung des 2D-Säulendiagramms (Gruppierte Säulen) noch den Button "Zeile/Spalte wechseln" betätigen musste. Außerdem habe ich die Abstandsbreiten der Datenreihen auf 300% eingestellt und die überflüssigen (leeren) Einträge in der Legende gelöscht. Die Werte werden angezeigt, wenn man nach dem markieren des Diagramms über Layout - Datenbeschriftung "Ende außerhalb" auswählt.
https://www.herber.de/bbs/user/121524.xlsx
Gruß
Robert
Anzeige
AW: 3 Balken-Grafiken pro Monat
09.05.2018 22:38:04
Hajo
Prima vielen Dank.
Gerne und Danke für die Rückmeldung (owT)
10.05.2018 09:13:42
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige