Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl wenn Zelleneintrag gleich ist

Anzahl wenn Zelleneintrag gleich ist
16.05.2018 13:44:04
Lydia
Hallo zusammen,
da ich die Funktion, die ich suche nicht benennen kann, versuche ich mein Problem genau zu beschreiben.
Im Tabellenblatt A habe ich Adressen, in Tabellenblatt B Personen (Teilnehmer), die den Adressen per identischer Nummer zugeordnet sind. Dieser Nummer habe ich einen Namen zugewiesen (keine Ahnung, ob das nötig war?) In Tabellenblatt A steht sie in Spalte A und in Tabellenblatt B in Spalte C.
Jetzt möchte ich gerne in Tabellenblatt A jeweils die Anzahl der Teilnehmer hinter der jeweiligen Adresse stehen haben.
Ich hoffe, irgendjemand versteht mein Anliegen und kann mir helfen.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl wenn Zelleneintrag gleich ist
16.05.2018 13:47:00
SF
Hola,
schau dir mal Zählenwenn() an.
Gruß,
steve1da
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;A1) owT.
16.05.2018 13:48:48
ChrisL
cu
Chris
AW: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;A1) owT.
16.05.2018 16:07:12
Lydia
ihr seid schnell! Vielen Dank
AW: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;A1) owT.
17.05.2018 08:27:29
Lydia
Ich muss ein Dullie sein, leider hat das nicht geklappt. Excel trägt mir als Ergebnis immer eine Null ein.
Könntet ihr über die Beispieldatei nochmal drüber schauen und mir noch einen Tipp geben?
https://www.herber.de/bbs/user/121662.xlsx
Danke vielmals!!
AW: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;A1) owT.
17.05.2018 08:31:08
SF
Hola,
schade dass wir weder die Formel sehen die 0 ergibt, noch dass der Tabellenaufbau so ist wie beschrieben.
Gruß,
steve1da
AW: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;A1) owT.
17.05.2018 08:43:15
Lydia
sorry, hatte eine vereinfachte Beispieldatei erstellt. Hier nochmal der Upload. Danke für deine Zeit!!
https://www.herber.de/bbs/user/121665.xlsx
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;A1) owT.
17.05.2018 08:44:49
SF
Hola,
die zu suchenden Daten stehen im Blatt Teilnehmer, nicht Adressen.
Gruß,
steve1da
=ZÄHLENWENN(Teilnehmer!B:B;A2) owT.
17.05.2018 08:39:56
ChrisL
.
AW: =ZÄHLENWENN(Teilnehmer!B:B;A2) owT.
17.05.2018 08:54:15
Lydia
Es hat geklappt! Danke euch!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige