Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben per VBA - meherer User

Arbeitsmappe freigeben per VBA - meherer User
05.06.2018 15:18:29
Matthias
Hallo liebes Herber-Forum,
ich würde gern per VBA eine Tabelle für mehrere Nutzer (Kollegen) zur weiteren Bearbeitung frei geben.
Mir sind die Nachteile bewusst, es ist aber eine relativ einfach Tabelle, wo nur Kommentare eingetragen werden.
Leider zeigt mir der Makro-Rekorder nichts an, da zwischendurch gespeichert wird.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fbd426-1528204310.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/fbd426-1528204310.jpg
Ist bestimmt wieder nur eine simple Zeile Code, ich habe aber auch beim googeln nichts wirkliches gefunden :(
Mfg Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Suche im Internet ...
05.06.2018 16:25:19
Dieter(Drummer)
Hallo Matthias,
evtl. hlft dir das weiter, habe es aus Suche im Internet:
https://praxistipps.chip.de/excel-datei-gemeinsam-bearbeiten-so-klappts_38256
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Aus Suche im Internet ...
06.06.2018 07:34:35
Matthias
Hallo Dieter,
genau das will ich machen, aber mit einem VBA-Code im Rahmen eines Makro-Aufrufes. Dazu habe ich leider keinen passenden Code gefunden.
Mfg Matthias
AW: Code für Freigabe etc. gesucht ...
06.06.2018 08:47:10
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Matthias,
da kann ich dir leider nicht helfen, da für einen entsprechenden Code, VBA Spezialisten ran müssen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige