Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für die Erstellung einer Formel

Hilfe für die Erstellung einer Formel
09.06.2018 21:59:20
Steffi
Hallo liebe Community,
ich bin ein Laie und kenne mich eigentlich gar nicht aus, ich versuche seit über 12 Tagen eine Formel zu erstellen, doch leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich auf diese Plattform gestoßen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe sogar extra eine Beispieldatei erstellt und mein Anliegen zu verdeutlichen.
Mein Versuch war es, wenn ich von jemanden eine Antwort erhalte (4 Leuten)
das mir meine Datei dann anzeigt, ob es ok ist oder nicht.
Schickt mir also
M1 EING.
M2 EING.
M3 EING.
M4 EING.
ist es nicht ok für diesen Tag. Würde mir aber einer der 4 ein AUSG. senden, wäre es okay. Ich brauche an einem Tag ein EING. und ein AUSG. für ein OK.
Schickt mir einer der 4 aber POST, dann ist es OK egal, was die anderen für eine Meldung schicken.
Ich hoffe jemand kann mir helfen bei dieser Formel, ich wäre wirklich sehr dankbar.
Ich sage mal, Danke und Liebe Grüße
Das wäre die Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/122026.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für die Erstellung einer Formel
09.06.2018 22:19:22
Barbaraa
Probier mal:
=WENN(ODER(UND(ODER(C14="AUS";C18="AUS";C22="AUS";C26="AUS");ODER(C14="EIN";C18="EIN";C22="EIN"; C26="EIN"));ODER(C14="POST";C18="POST";C22="POST";C26="POST"));"OK";"Nicht OK")
Hilft das?
LGB
AW: Hilfe für die Erstellung einer Formel
09.06.2018 22:47:01
Steffi
DANKE hat geklappt.. jetzt hab ich gleich zwei Formel bekommen.. Danke dir jedenfalls für deine Mühe..
AW: Hilfe für die Erstellung einer Formel
10.06.2018 00:21:41
Steffi