Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt Verketten

Indirekt Verketten
12.06.2018 09:40:05
Hans
Hi;
Meine Tabelle besteht aus 2 Teilen. Statische Bestandteile und Dynamische.
Statischer Teil:
A2: Teilnehmer &INDIREKT(B2&Zeile()) B2: D
A3: bekommt &INDIREKT(B3&Zeile()) B3: E
A4: Euro ausgezahlt.
Dynamischer Teil
D50: Hans Wurst
E50: 2154,00
A50: Teilnehmer Hans Wurst bekommt 2154,00 Euro ausgezahlt.
In B2 und B3 stehen die Spalten die ich in der Indirekt-Formel auswerte.
Nur was in A50 für eine Formal reinkommt weiß ich nicht?
Danke im Voraus,
Hans

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt Verketten
12.06.2018 09:44:50
SF
Hola,
kannst du bitte eine Beispieldatei hochladen?
&INDIREKT(B2&Zeile()) gibt #BEZUG
Gruß,
steve1da
AW: Indirekt Verketten
12.06.2018 11:30:53
SF
Hola,
deine Formeln ergeben immer noch #BEZUG.
Ist das so schwer eine Datei mit den richtigen Formeln bereit zu stellen?
Gruß,
steve1da
AW: Indirekt Verketten
12.06.2018 12:43:30
fcs
Hallo Hans,
Wenn du die Texte aus statisch in Spalte C mit den dynamischen Werten aus der in Spalte D angegebenen Spalte zusammenfügen willst, dann kann die Formel in E12 etwa so aussehen:
=$C$2 & INDEX(INDIREKT($D$2 & ":" &$D$2;WAHR);ZEILE();1) & $C$3&
TEXT(INDEX(INDIREKT($D$3 & ":" &$D$3;WAHR);ZEILE();1);"##0,00") & $C$4
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Indirekt Verketten
12.06.2018 09:56:09
Robert
Hall Hans,
bin zwar kein Freund der Indirekt-Funktion, wenn es aber nicht anders geht:
 ABCDE
1     
2 D   
3 E   
4     
49     
50Teilnehmer Hans Wurst erhält 2.154,00 ausgezahlt  Hans Wurst 2.154,00

In o. a. Tabelle verwendete Formeln:
ZelleFormel
A50="Teilnehmer "&INDIREKT($B$2&ZEILE())&" erhält " &TEXT(INDIREKT($B$3&ZEILE());"#.###,00")&" ausgezahlt"

Gruß
Robert
Anzeige
AW: Indirekt Verketten
12.06.2018 10:09:12
Hans
Hi,
Ja so hatte ich mir das auch ausgedacht.
Mein Problem liegt eher darin das es die AUSWERTEN Funktion nicht mehr gibt.
Im Dynamische Teil können Verschiebungen entstehen die auf das Ergebnis keine Auswirkung haben sollen. z.B. Steht der Betrag plötzlich eine Zeile weiter(also in F50).
Und jetzt will ich an einer Stelle die Spalte ändern und schon soll es für alles passen, ohne die Formel anfassen zu müssen. ( Die Formel ist seeeehr lang ;) ).
Deshalb dachte ich, ich könnte den Dynamischen Wert schon im Statischen Teil definiert, bzw. die Formel dafür.
Grüße Hans
Anzeige
AW: Indirekt Verketten
12.06.2018 10:42:06
Robert
Sorry,
das kapier ich nicht ganz.
Von welcher AUSWERTEN-Funktion sprichst Du?
Wenn der Betrag in einer anderen Spalte steht, muss doch nur der Wert in B3 geändert werden. Oder kann es sein, dass der Betrag mal in Spalte D, mal Spalte E und mal in Spalte F steht (z.B. in Zeile 50 in Spalte D, in Zeile 51 in Spalt E usw.)?
Gruß
Robert
... wer sagt das..?
12.06.2018 15:48:04
Frank
Hallo, wieso sollte es AUSWERTEN nicht mehr geben..? Ist das so..? Muss ich zu Hause gleich mal nach sehen..! Würde mich aber wundern - gar sehre...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige