Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Werte automtisch übertragebn

Aktuelle Werte automtisch übertragebn
12.06.2018 13:39:18
Küster
Hallo
Ich hab folgendes Problem. Ich will die Stückzahlen von mehreren Anlagen von einer fortlaufenden Tabelle (Tabelle 1) in eine feste Tabelle (Tabelle 2) übertragen.
Es sollen immer die zuletzt eingetragenen Stückzahlen übertragen werden.
Hier meine Beispieltabelle https://www.herber.de/bbs/user/122060.xlsx
Danke schon mal im Vorraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelle Werte automtisch übertragebn
12.06.2018 14:30:27
Idence
Hallo,
in deiner Tabelle ist es so, dass die neuen Einträge auf der rechten Seite der alten Einträge stehen. Es ist einfacher, die neuen Einträge auf der linken Seite der alten Einträge zu halten, weil somit die Zellenpositionen, deren Werte in die Tabelle 2 übertragen werden sollen, immer gleich bleiben. Und wenn man etwas neues eintragen möchte, muss man nicht jedes mal bis ganz nach rechts scrollen.
Erstell einen Button, der bei einem Klick drei neue Zeilen einfügt. Die Vorlage (Frühschicht...) soll dabei auch übertragen werden. Die einzelnen Werte werden dann nach folgendem Schema übertragen:
Worksheets("Tabelle1").Cells(x,y)=Worksheets("Tabelle").Cells(m,n)
Anbei eine Datei, in der das realisiert wurde, was ich meine. Der erwähnte Button ist links oben.
Gruß
Idence
https://www.herber.de/bbs/user/122061.xlsm
Anzeige
AW: Aktuelle Werte automtisch übertragebn
13.06.2018 06:22:44
Iggy90
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich glaube ich habe mein Problem falsch beschrieben. Der Sachverhalt ist folgender. Unsere Mitarbeiter in der Produktion tragen ihre Stückzahlen in Tabelle 1 ein. Tabelle 2 wird nun jeden Tag zur Auswertung ausgedruckt.
Bis jetzt werden die aktuellen Werte immer von den Mitarbeiter von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopiert. DA es aber immer mehr zu Fehler kam, wollte ich es realisieren das die aktuellen Werte der jeweiligen Schicht automatisch von Tabelle 1 in Tabelle 2 geschrieben werden.
Mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige