Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt anwenden

Indirekt anwenden
20.06.2018 07:59:21
Siggi
Hallo,
ich möchte den in der Formel von dem genannten Bereich A1:A35 nur die A35 variabel gestalten. Der Wert steht in der Zelle T1 (z.B. steht dort dann A54)
Ursprungsformel:
=WENN(SUMMENPRODUKT(1*ISTZAHL(SUCHEN(Suchparameter!A1:A35;C2)));"gefunden";"nein")
Ich versuche es mit Indirekt vor SUCHEN, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Wer kann helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: würde es mit INDEX() und ohne T1 lösen ...
20.06.2018 08:13:26
neopa
Hallo Siggi,
... ungetestet so =WENN(SUMMENPRODUKT(1*ISTZAHL(SUCHEN(Suchparameter!A1:INDEX(Suchparameter!A:A;[Zeilenwert]);C2)));"gefunden";"nein")
Wobei Du den [Zeilenwert] in Deinem Beispiel hier entweder ermittelst oder wenn Du nur die 54 in T1 schreibst dann eben T1 einsetzt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: würde es mit INDEX() und ohne T1 lösen ...
20.06.2018 08:25:03
Siggi
super, hat geklappt
Danke sehr
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige