Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zeit Format


Betrifft: Zeit Format von: Dima
Geschrieben am: 05.07.2018 20:17:41

Hallo Zusammen,
ich brauche bitte Hilfe beim einem Format. Ich versuche aus Tabelle 1 (Programm) Spalte „B2“ in die Tabelle2 (Auswertung) über UserForm1 in der TextBox1 (Text_Toff) anzeigen zu lassen.

In der Tabelle 1 (Programm) Spalte „B2“ ist folgender Format mm:ss,000.
Ich habe das mal so probiert:



Private Sub UserForm_Activate()
Me.Text_Toff.Text = Sheets(1).Range("B2").Value
Text_Toff = Format(Text_Toff, "mm:ss,000")
End Sub

Leider wird es in der TextBox1 (Text_Toff) immer ein komischer Wert (12:07,000) angezeigt.
Es müsste aber 00:06,988 angezeigt werden. Was machen da falsch?
Ich möchte nur, dass ein bestimmter Wert im Format mm:ss,000 in einer TextBox angezeigt wird denn ich dann über Befehl (Übernehmen) automatisch in gewünschte Zeile einfüge. Da ich mich da weinig auskenne bitte ich um Hilfe.
Gruß, Dimitrij

  

Betrifft: ... = Sheets(1).Range("B2").Text ... owT von: Matthias L
Geschrieben am: 05.07.2018 20:26:12

Hallo

Private Sub UserForm_Activate()
 Me.Text_Toff.Text = Sheets(1).Range("B2").Text
End Sub
Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: ... = Sheets(1).Range("B2").Text ... owT von: Dima
Geschrieben am: 08.07.2018 13:03:45

Hallo Matthias,
Vielen Dank :)


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zeit Format"