Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ranglistenvergleich

Ranglistenvergleich
06.07.2018 21:15:21
Nadine
Hallo,
ich hoffe unter euch ist jemand der mir helfen kann.
Ich habe für meine Masterarbeit meine Daten gesammelt. Die Probanden sollten Begriffe in eine für sie richtige Reihenfolge bringen, diese möchte ich mit der Musterreihenfolge vergleichen. Mein Professor hat mir den Hinweis auf Cohens Kappa gegeben und das man diese Funktion mit Excel abrufen kann. Aber wie?!
Bin schon echt leicht verzweifelt.
Beispiel:
Richtige Reihenfolge: 1. Fragestellung 2. Hypothese 3. Materialien 4. Durchführung 5. Skizze 6. Beobachtung 7. Auswertung 8. Bezug zur Hypothese
zum Vergleich Antwort eines Schülers:
1. Fragestellung 2. Hypothese 3. Durchführung 4. Skizze 5. Beobachtung 6. Auswertung
Bei Cohens Kappa sollen dann Werte zwischen 0 und 1 rauskommen, je höher der Wert desto höher ist die Übereinstimmung. Aber wie bekomm ich Excel dazu mir das zu berechnen?
Schonmal Danke für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oder du befragst (ergänzend) Wikipedia, ...
07.07.2018 03:22:32
Luc:-?
…Nadine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cohens_Kappa
Morrn, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige