Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sich aktualisierenden Wert kopieren

Sich aktualisierenden Wert kopieren
14.07.2018 09:34:06
Paulina
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Button der bei drücken jedes mal eine neue Zufallszahl (Monte Carlo Simulation) in Zelle M8 ausgibt. Diesen Button kann man 10 mal drücken und somit steht in Zelle M8 jedes mal ein neuer Wert. Ich möchte, dass alle 10 Ergebnisse in ein neues Arbeitsblatt untereinander eingetragen werden. Allerdings habe ich dabei zwei Probleme.
Mein erstes Problem ist, dass ich den exakten Wert der bei der Simulation rauskommt übertragen möchte, wenn ich das über folgende Funktion mache, trägt Excel mir in das Blatt "Ergebnisse" einen anderen Wert ein, als der der eigentlich in M8 steht.
Range("M8").Copy
Worksheets("Ergebnisse").Range("E5").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Außerdem möchte ich, dass für die erste Simuluation eine Zelle befüllt wird im Sheet Ergebnisse (zB E5) und wenn man den Button drückt und M8 sich aktualisiert die darunterliegende Zelle also E6 befüllt wird. Das wollte ich hiermit machen:
ActiveSheet.Range("M8").Copy
Worksheets("Ergebnisse").Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Aber das klappt leider auch nicht so ganz...
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Liebe Grüße
Paulina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sich aktualisierenden Wert kopieren
14.07.2018 09:50:06
Werner
Hallo Paulina,
und wie sieht denn dein Code zum Generieren der Zufallszahl aus?
Gruß Werner
AW: teste mal
14.07.2018 09:52:39
Fennek
Hallo Paulina,
versuche es mal so:

ActiveSheet.Range("M8").Copy
Worksheets("Ergebnisse").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).offset(1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Der Wert wird in Spalte A geschrieben, für die Spalte E wäre es .offset(1, 5)
mfg
AW: teste mal
14.07.2018 11:23:48
Paulina
Hallo Fennek,
an sich funktioniert das super, danke schon mal! :)
Das einzige Problem ist noch, dass es komischerweise andere Zahlen überträgt als die, die noch in M8 stehen...
Anzeige
AW: Sich aktualisierenden Wert kopieren
14.07.2018 09:57:17
ransi
Hallo Paulina,
Versuch mal sowas:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Dim I As Integer

Private Sub CommandButton1_Click()
    If I <= 10 Then
        Sheets("Ergebnisse").Range("E" & 5 + I).Value = Range("M8").Value
        I = I + 1
        Else:
        MsgBox "Mach was anderes"
    End If
End Sub


ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige