Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann man die Zwangsbeglückung abstellen ?

Kann man die Zwangsbeglückung abstellen ?
23.07.2018 22:09:59
Holger
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen werde ich von Microsoft zwangsbeglückt - Sarkasmus Ende.
Bei mir läuft Win10 und Office 2007 bis vor ein paar Tagen völlig problemlos.
Was ist passiert: Im Hintergrund wurde mir die neueste Office-Version auf dem Rechner installiert. Egal welche Office-Datei ich anklicke, es öffnet sich das entsprechende Programm der neusten Office-Version. Mein Office 2007 ist über diesen Weg "deaktiviert". Nun bin ich stets gezwungen erst eine Officeanwendung aus 2007 zu starten, beispielsweise Excel, und über "Datei öffnen" die gewünschte Datei finden und öffnen. Da bei diesem Weg stets der Dateiexplorer am arbeiten ist, ist es eine mühsame Klickerei, bis ich an meine gewünschte Datei komme. Wenn ich über Free-Kommander meinen Excel-Ordner öffne und dann eine Excel-Datei anklicke, so öffnet sich automatisch die neueste Officeversion. Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Anwendung zu schließen und den mühseeligen Weg zu beschreiten, um meine Datei geöffnet zu bekommen.
Nun will ich diese Dienstleistung von Office 365 und ähnlich nicht in Anspruch nehmen. Gibt es eine Möglichkeit diese Zwangsbeglückung los zu werden, dass ich bei anklicken einer Office-Datei sich diese mit samt der dazugehörigen Office-Anwendung aus 2007 öffnet.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Anworten,
Gruß Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.xlsx ist .xlsx - wo willst Du da unterscheiden?oT
23.07.2018 22:14:07
lupo1
AW: Kann man die Zwangsbeglückung abstellen ?
23.07.2018 22:43:26
Rudi
Hallo,
Im Hintergrund wurde mir die neueste Office-Version auf dem Rechner installiert.

Kann ich nicht glauben.
Eine derartige Zwangsbeglückung würde Milliardenstrafen der EU nach sich ziehen. Da hast du mal was falsch angeklickt.
Gruß
Rudi
Problem hat sich erledigt - Danke - oT
24.07.2018 00:30:38
Holger
---

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige