Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel funktioniert wieder

Excel funktioniert wieder
24.07.2018 10:50:32
Franz
Hallo Fachleute,
ich hatte am 23.5.2018 ein Problem mit einigen Excel-Dateien nach einem Win10-Update, siehe: https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1625423
Zu einem Recovery hatte ich noch keine Zeit bzw. konnte ich mich noch nicht durchringen, ich habe mir übergangsmäßig mit einem zweiten älteren PC beholfen mit einem älteren Windows, da haben die betroffenen Dateien funktioniert.
Heute hab ich's einfach mal wieder probiert, diese Dateien zu öffnen. UND: es funktioniert wieder alles wie gehabt. Ich weiß nicht warum. Ich hab nichts mehr gemacht. Auch ein Win-Update ist mir nicht aufgefallen, "Aktualisieren und Runterfahren" kam nie, ich habe kein weiteres Update angestoßen.
Mal schaun, ob's hält. Ich hab heut schon den ganzen Tag mehrere Versuche gemacht, bis jetzt geht alles.
Ein weiteres großes Win-Update werd ich in Zukunft aber besser wohl nicht mehr machen, oder? Solange bis ich von meiner Situation her in der Lage bin, auf ein neues Office aufzurüsten. Was meint Ihr?
Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Korrektur: doch ein Win-Update am 11.7. o.T.
24.07.2018 11:40:56
Franz
kein Update ist auch keine Lösung
24.07.2018 13:06:35
Rudi
Hallo,
Solange bis ich von meiner Situation her in der Lage bin, auf ein neues Office aufzurüsten.
Wie meinst du das? Finanziell oder Zeitlich?
Office-Lizenzen gibt's bei Restehändlern (z.B. OS-Trading) tw. extrem billig.
Gruß
Rudi
AW: kein Update ist auch keine Lösung
24.07.2018 14:51:39
Franz
Hallo Rudi,
das hab ich dem alten Thread schon geschrieben: ich scheue ein Office-Update, weil ich nicht weiß, was von meinen VBA-Makros noch läuft und was nicht mehr geht. Ich bin kein Profi, verstehe zum Teil nicht mehr, was ich damals mit Eurer unschätzbaren Hilfe alles gebastelt hab, müsste mich erst mühsam wieder einfinden. Und ich weiß nicht ob oder mit welchem Aufwand ich alles, was ich brauche wieder zum Laufen kriege, was hier manchmal lese schreckt mich ein bissl.
Das Gros dieser Dateien brauche ich noch ca 1 1/2 bis 2 Jahre. Dann nie mehr. Und bis dahin wollte ich mich noch so durch(f)retten. Dann bin ich gerne bereit alles zu aktualisieren.
Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige