Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroausführung bei versch. Nutzern

Makroausführung bei versch. Nutzern
31.07.2018 15:51:10
Hanna
Hallo zusammen,
ich habe in der Arbeit verschiedenste Dokumente mit Makros ausgestattet, so beispielsweise ein Dokument zur Automation von Krankheitstagen seit Beginn der Anstellung eines Mitarbeiters.
Meine Frage ist nun: woran liegt es, wenn auf meinem PC Dokumente mit Makros schneller ausgeführt werden (ca. 10 Sekunden), bei meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen dauert das jedoch über eine Minute? Auch habe ich den ältesten Laptop mit dem geringsten Arbeitsspeicher.
Darüber hinaus habe ich bei meinen Kollegen die COM-Add-Ins sowie die Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert.
Wisst Ihr weiter?
Danke
Hanna

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroausführung bei versch. Nutzern
06.08.2018 23:20:20
Jürgen
Hallo Hanna,
da sind natürlich vielfältige Einflussfaktoren denkbar, und ohne den konkreten Makrocode zu sehen kann es nur Schüsse ins Blaue geben.
Wenn die sonstigen Rahmenbedingungen gleich sind (Ablage bzw. Zugriffswege zu den Dateien etc.) wäre meine Vermutung, dass die Kollegen eine andere Office-Version nutzen. In Excel 2016 wird z.B. das Schützen und Entsperren von Arbeitsblättern deutlich langsamer ausgeführt als in Excel 2010.
Für mehr Ideen müsstest Du also etwas mehr zu den verwendeten Versionen und dem Code verraten.
Gruß, Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige