Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbskalen für Werte mit Einheiten?

Farbskalen für Werte mit Einheiten?
07.08.2018 12:44:42
Mario
Hallo zusammen :)
Gibt es eine Möglichkeit, Werte die eine Einheit dabei haben mit einer Farbskala zu versehen? Ich möchte Gewichte optisch hervorheben, dabei aber die Einheit der Übersicht halber gerne in der Zelle behalten. Über Bedingte Formatierung - Farbskala funktioniert das nur mit reinen Zahlenwerten oder Prozentwerten soweit ich das feststellen konnte.
Freue mich über Hilfe oder Anregungen!
Gruß,
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbskalen für Werte mit Einheiten?
07.08.2018 12:54:40
Daniel
Hi
Farbskalen funktionieren nur mit Zahlen.
Wie willst du auch Texte gegeneinander gewichten?
Das richtige Vorgehen wäre hier:
- Einheit raus aus der Zelle, so dass nur die Zahl übrig bleibt.
- Wenn die Einheit in der Zelle mi angezeigt werden soll, nutze das benutzerdefinierte Zahlenformat.
Dort kannst du dann einen Text mit angeben, welcher zwar angezeigt wird, aber den Zellwert nicht verändert.
Das Zahlenformat wäre dann bspw: 0,000" kg"
Gruß Daniel
AW: Farbskalen für Werte mit Einheiten?
07.08.2018 13:02:25
Mario
Ah, sehr cool, das war genau die Lösung die ich gesucht hab! Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige