Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UnionRange Copy in richtige Spalte

UnionRange Copy in richtige Spalte
22.08.2018 11:10:21
JoNNy
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Projekt einen UnionRange die ich kopieren möchte.
Das funktioniert so weit auch ohne Fehler, nur werden die Daten direkt hintereinander eingefügt und die leeren Spalten werden nicht berücksichtigt.
ZeileMove = Zeile.Row - 1
'' Unionrange für Copy
Set UnionCopy = Union(.Range("B" & ZeileMove), .Range("C" & ZeileMove), .Range("E" & ZeileMove), _
.Range("U" & ZeileMove), .Range("V" & ZeileMove))
MsgBox UnionCopy.Address
''Copy
UnionCopy.Copy
''original zeile
ZeileMove = Zeile.Row
''Paste
Set UnionCopy = .Range("B" & ZeileMove)
UnionCopy.PasteSpecial xlPasteValues, xlPasteSpecialOperationNone, True
Die Daten stehen nur aber statt in B C E U V
hintereinander von B bis F.
Gruß JoNNy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UnionRange Copy
22.08.2018 11:15:25
EtoPHG
Hallo JoNNy,
Selbstüberschätzung in der Level-Angabe?
Warum sollten leere Spalten eingefügt werden, wenn sich diese nicht in der Union-Range befinden?
Gruess Hansueli
AW: UnionRange Copy
22.08.2018 11:20:23
JoNNy
Hallo Hansueli,
ach dieses Level ist doch völlig irrelevant.
Naja es sind ja leere Spalten dazwischen die Werte soll natürlich in der richtigen Spalte eingefügt werden, eben in jener in der sie zuvor auch standen.
Da Excel das ganze aber hintereinander in die Variable schreibt werd ich das nicht so ausgeben können seh ich das richtig ?
Gruß JoNNy
AW: UnionRange Copy
22.08.2018 11:38:26
EtoPHG
Hallo,
Nein ist er nicht. Wenn er stimmen würde, würdest du diese Fragen nicht stellen.
Kopier/Paste die Spalten einzeln, oder Kopiere den zusammenhängenden Bereich (mit Leerspalten) und füge ihn dann ein!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: UnionRange Copy
22.08.2018 11:51:39
JoNNy
Hallo,
naja die "Leerspalten" sind nicht leer sollen aber im Zielbereich leer sein.
Ich denke ich werde es nun so lösen das ich alles kopier und den Rest wieder rauslösche.
Gruß JoNNy
AW: UnionRange Copy to Areas
26.08.2018 10:21:07
Gerd
Moin
Sub JoNNy()
Dim Zelle As Range, Zeile As Long, ZeileNeu As Long
Zeile = 2
ZeileNeu = 5
For Each Zelle In Intersect(Rows(Zeile), Range("B:B,C:C,E:E,U:V"))
Zelle.Copy
Cells(ZeileNeu, Zelle.Column).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Next
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige