Markierte Zeile in Excel in der E-Mail verschicken
10.09.2018 14:33:01
klein
ich habe hier eine Tabelle mit verschiedenen Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/123857.xlsx
Nun will ich das wenn ich eine Zeile markiere, dann mit einer bestimmten tastenkombi ( z.B (Strg+ B), er mir bestimmte Daten aus der markierten Zeile raus kopiert und in eine Email Packt.
Bsp.
Ich markiere die Zeile 3 drücke dann meine Tastenkombie Str+B
Nun soll er Outlook öffnen und eine neue E-Mail erstellen, die wie folgt aussehen soll.
Hallo Bestellteam,
ich benötige folgendes Ersatzteil
Kunde : XXX
Kundennummer: 111
Servicetyp: schnell
System SN: bdf5d
Instrument PN : 898-844-00
Anzahl : 1
Vielen Dank.
Den Text, welchen ich hier "fett" anzeigen lasse ist immer gleich nur die Seriennummer und Instrument PN sollen sich ändern, diese soll er aus der markierten Zeile herrauslesen und einfügen.
Die Email soll nicht automatisch gesendet werden sondern , sollte nochmals manuel bestätigt werden.
Ich hoffe das ist verständlich genug.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
klein