Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hinzufügen von Formeln+Formatierungen durch Aktion

Hinzufügen von Formeln+Formatierungen durch Aktion
13.09.2018 14:17:11
Formeln+Formatierungen
Hallo zusammen,
ich habe schon lange nichts mehr mit VBA gemacht und bin auf der Suche nach einer Hilfestellung.
Ich möchte gerne zum Angebotsvergleich in unserer Firma eine Exceltabelle ersteellen. Hier sollen auf dem ersten Tabellenblatt die Firmen, welche wir angefragt haben stehen. Dazu gibt es verschiedene Spalten z.b : Angefragt, Antwort, Angebot. Wenn wir von einer Firma ein Angebot erhalten haben kennzeichne ich das z.b durch ein "x" in der Spalte Angebot.
Meine Frage ist jetzt, ist es möglich, wenn auf Tabellenblatt 1 in der Spalte Angebot ein "x" eingetragen wird, dass sich auf Tabellenblatt 2 ein gewisser Bereich an vorformatierten Spalten erzeugen lässt. Die Idee ist, dass es unterschiedlich viele Anbieter sein können und sich dadurch die Vergleichstabelle auf Tabellenblatt 2 dynamisch anpassen müsste. Das heißt jedes x in Tabellenblatt 1 Spalte Angebot würde einen neuen Bereich "Anbieter " in Tabellenblatt 2 "erstellen".
Geht sowas und kann mir jemand Stichworte zum googlen nennen?
Grüße Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinzufügen von Formeln+Formatierungen durch Aktion
13.09.2018 14:53:30
Formeln+Formatierungen
Lad mal ne Beispieldatei hoch mit Ausgangssituation und wie es am Ende aussehen soll.
Ist einfacher fuer die Helfer.
AW: Hinzufügen von Formeln+Formatierungen durch Aktion
14.09.2018 07:51:40
Formeln+Formatierungen
Anbei eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/123938.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige