Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung 1004

Fehlermeldung 1004
14.09.2018 12:39:15
Roger
Hallo zusammen
Da ich in Sachen VBA noch Anfänger bin, kann ich die Fehlermeldung nicht nachvollziehen.
Ich habe zwei Tabellenblätter (Tabelle7 beinhaltet die Masterdaten und Tabelle9 ist die Resultaten Tabelle)
Nun sollen die Daten von Tabelle7 die in der Achten Spalte den Wert 2018 beinhaltet in die Tabelle9 transferiert werden. Soweit so gut. Ohne Blattschutz funktioniert das Makro perfekt. Sobald ich bei beiden Tabellen den Blattschutz aktiviere (im Moment noch ohne Code) wird der Fehler ausgegeben. Der Code ist in einem Modul abgelegt und wird auf der Tabelle7 per Button aktiviert.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Sub BedingteKopieZeilen18()
ActiveSheet.Unprotect Password:=""
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
With Tabelle7
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
n = 5
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 8).Value = "2018" Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle9.Rows(n)
n = n + 1
End If
Next Zeile
End With
ActiveSheet.Protect Password:=""
End Sub

Gruss Roger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung 1004
14.09.2018 12:50:08
Werner
Hallo Roger,
du muß auch beim Blatt in das du kopierst den Blattschutz aufheben und wieder setzen.
ActiveSheet.Unprotect Password:=""
Tabelle9.Unprotect Password:=""

und am Ende wieder setzen.
Gruß Werner
AW: Fehlermeldung 1004
14.09.2018 12:56:37
Roger
Hallo Werner
Ah, da lag der Hund begraben. Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Herzlichen Dank und schönes Wochenende.
Gruss Roger
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.09.2018 12:58:08
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige