Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
16.09.2018 08:26:13
Olaf
Guten Morgen :-)
ich nach zwei Tagen kämpfen komme ich einfach auf mein Ergebnis :-( Und es wäre mega, wenn mir jemand helfen würdet.
Hier ist mein User Form:
https://www.herber.de/bbs/user/123956.xlsm
Die Daten werden in der Tabelle gespeichert und das funktioniert schon mal super. Jetzt sollen die Daten zusätzlich in die Liste eingetragen werden: Die Liste befindet sich bei mir in P:\PC\Olaf\Daten.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/123957.xlsx
ABER nur der Name , Nummer , Geburtsdatum. Wie mache ich das in dieser Reihenfolge.
Das heißt, die Datei wird aufgemacht Daten eingegeben und dann wieder gespeichert und geschlossen.
Später sollen dann andere sachen mit dazu kommen, aber damit komme ich dann schon klar.
Danke und hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Sonntag :-)
Olaf

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form
16.09.2018 09:17:45
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
End With
Workbooks.Open "P:\PC\Olaf\" & Txt_Personalnummer & Txt_Geburtsdatum & ".xlsm"
' daten eintragen
Set ws = Nothing

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: User Form
16.09.2018 10:14:35
Olaf
Hallo Hajo,
ich dachte ich schaffe das aber es geht nicht.
Leider kommt ein Fehler :-(
https://www.herber.de/bbs/user/123979.xlsm
Nimmt er auch immer Tabelle 1 ? Er soll nur dort eintragen
Später stehen in der Tabelle 2 und Tabelle3 andere Daten drin.
Danke Dir
Olaf
Anzeige
AW: User Form
16.09.2018 10:21:29
Hajo_Zi
ich hätte vermutet Du möchtest die Daten in die geöffnete Datei eintragen und nicht in WS, da lag ich aber wohl falsch.
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(intLZ, 3).Value = .Txt_Personalnummer
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen kann, da ich die Aufgabe falsch verstanden habe.
Gruß Hajo
AW: User Form
16.09.2018 10:26:18
Olaf
Hallo Hajo,
ja die Daten sollen in WS eingetragen werden und ZUSÄTZLICH dann in der anderen Datei. Also zweimal.
ICh versuche mal deinen Ansatz.
Danke erstmal
AW: User Form
16.09.2018 10:32:19
Olaf
Hallo Hajo,
ja die Daten sollen in WS eingetragen werden und ZUSÄTZLICH dann in der anderen Datei. Also zweimal.
ICh versuche mal deinen Ansatz.
Danke erstmal
Anzeige
leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
16.09.2018 10:34:18
Olaf
HAllo anbei die aktuelle Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/123980.xlsm
er macht immer ein Fehler bei Txt_Personalnummer
Als test habe ich den Pfad geändert.
Werde gleich verrückt :-(
AW: leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
16.09.2018 11:47:39
Hajo_Zi
entferne den Punkt da With paar Zeilen weiter oben steht.
Gruß Hajo
zum Beispiel...
16.09.2018 12:40:55
Werner
Hallo Olaf, oder Jürschen175,
...dass du als Crossposter unterwegs bist.
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-User-Form-bitte-um-dringende-Hilfe
Und das mitzuteilen hälst du nicht für nötig?
Ist es dir egal, dass sich u.U. hier und dort Helfer damit befassen, ohne dass die voneinander wissen?
Irgendwer investiert dann seine Zeit für den Mülleimer.
Ich zumindes hätte dazu keine Lust.
Gruß Werner
Anzeige
AW: zum Beispiel...
16.09.2018 13:02:52
Olaf
Hallo,
Ich hab es Jürgen weitergegeben. Denn er ist dort angemeldet. Wir beide kämpfen und bekommen es nicht hin.
Auch bin immer für jede Hilfe dankbar.
AW: zum Beispiel...
16.09.2018 13:05:08
Olaf
es gibt User die nur in einen Forum sind und die auch Ideen dazu haben und einen helfen.
Das ist nicht böse Werner. Danke für deine Antwort
AW: zum Beispiel...
16.09.2018 13:11:27
Werner
Hallo Olaf,
dann ist dir/euch also egal wenn sich verschiedene Leute mit dem Problem beschäftigen und vermutlich einer davon für den Papierkorb arbeitet?
Wenn du mit einem Taxi wohin fahren willst, bestellst du dann auch zwei, damit eines umsonst kommt?
Auch eine Einstellung. Ich bin raus.
Gruß Werner
Anzeige
AW: zum Beispiel...
16.09.2018 13:16:46
Olaf
Hallo Werner,
das ist mir nicht egal.
Ich selber bin in mehrere Forums und helfe Menschen zwar nicht in Excel aber mir ist wichtig jemanden zu helfen
Da ich Jahrelang mit Krebs gekämpft habe helfe ich so gut wie möglich andere das zu überstehen. Und da sind Menschen die in mehrere Forums sind was mir egal sind.
Sorry dass du so schlecht von mir denkst.
Trotzdem Danke ich dir
kann geschlossen werden
17.09.2018 19:50:24
Olaf
Hallo zusammen,
wir wurden in einen anderen Forum geholfen.
Danke an ALLE
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige