leider bin ich VBA nicht gut und habe da leider seeeehr wenig Erfahrungen bis jetzt. Durch Youtube habe ich mir mal einpaar Videos angeschaut, wie man eine Userform erstellt.
Das fande ich jetzt schon sehr interessant
Aber nun stehe ich jetzt da und weiß nicht genau wie das funktioniert.
Ich möchte, dass ich einen Mitarbeiter von der Userform auswähle vom Tabellenblatt Büro.
Dann sollen alle Datengefüllt ( alle Daten)werden, damit ich sehe, was der Mitarbeiter für eine Schicht hat oder nur arbeiten dann
Jeder Mitarbeiter ist nochmal unterteilt in die Tabellenblätter.
Jetzt wähle ich z.b . Simone aus. Sie kann bis jetzt nur Mittwoch arbeiten. In der Userform steht jetzt bei Mittwoch ein Ja. Sie kann aber ab jetzt auch Donnerstag und Freitag arbeiten.
Jetzt mache ich ein Ja bei Donnerstag und bei Freitag und in den Tabellenblätter steht sie Jetzt bei Donnerstag und bei Freitag drin. Im Büro ist dann ein Ja bei Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
Das soll der Button hinzufügen machen.
Der Button ändern soll wenn z.b bei Gunther wenn ich draufgehe und er kann Mittwoch nimmer arbeiten, dann soll er beim Tabellenblatt Mittwoch gelöscht werden und im Büro das Ja nimmer drin stehen.
Der Button löschen soll den Mitarbeiten in jeder liste löschen ( komplette Zeilen)
Wäre sowas möglich? Natürlich hoffe ich, dass mir jemand hilft.
https://www.herber.de/bbs/user/124048.xlsm
Lieben Dank
Mia