Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Objekt im Serienbrief

Dynamisches Objekt im Serienbrief
28.09.2018 11:29:10
Rosario
Hallo Zusammen,
mir wurde das Forum empfohlen um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Hier kurz mein Problem:
Das Objekt innerhalb des Serienbriefes muss dynamisch sein. D.h. wenn im Serienbrief beispielsweise die Nummer 123456 steht muss er innerhalb des Objektes (in diesem Objekt befinden sich 100+ andere Nummern) die oben stehende Nummer finden und nur diesen Teil versenden. Mir wurde gesagt es gibt verschiedene Lösungen. Einmal den Serienbrief in VBA zu programmieren und somit ohne Word auszukommen, andererseits wurde mir zu Herzen gelegt die Excel-Tabelle über ein Makro bzw. der Index-Formel auseinander zu spalten und automatisch die verschiedenen Tabellenstücke abzuspeichern. Nummer 123456, Nummer 156465 usw. in einen Ordner einzufügen. Könntet Ihr mir hierbei helfen oder habt ihr eine Idee wie das Problem am besten zu lösen wäre?
Vielen Dank im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Objekt im Serienbrief
28.09.2018 13:54:22
Rosario
Gibt es hierfür keine Antwort?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige