Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter

Platzhalter
01.10.2018 13:37:15
ABC
Hallo zusammen,
kann man in Excel eine Art Platzhalter einfügen, um dann eine Datei oder eine Grafik einzufügen? Bisher habe ich ein Textfeld eingefügt, in das man dann eine Grafik einfügen kann, das funktioniert allerdings nicht so wie ich wollte. Also das Bild soll dann nur in einem bestimmten Bereich eingefügt werden können.
Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Platzhalter mit Grafik füllen
01.10.2018 15:56:33
fcs
Hallo ABC,
du hast Glück, ich hab erst vor ein paar Tagen so etwas für das Einfügen aus der Zwischenablage gemacht
https://www.herber.de/forum/messages/1648269.html
Ich hab in der Beispieldatei jetzt eine Variante ergänzt um eine Grafik aus einer Datei zu laden.
https://www.herber.de/bbs/user/124354.xlsm
Als Platzhalter hab ich Rechtecke aus den Formen verwendet.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige