Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namens-Manager; Sortierung; Bezug

Namens-Manager; Sortierung; Bezug
09.10.2018 16:26:32
Johannes
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier, und suche eure Unterstützung.
ich möchte gerne neben einer Datenliste (Spalte B) eine Spalte nutzen um die Daten zu sortieren.
Dies wird erreicht, durch einfaches Eingeben von Sortiernummern in Spalte A.
Im Anschluss wird die Datenliste nach Spalte A sortiert.
Den Daten aus der Datenliste habe ich mit dem Namens-Manager Namen zugeordnet. An anderer Stelle (D10, D11) wird über die Namen auf die Daten zugegriffen.
Das Problem ist:
Nach Sortierung Stimmen die Daten an D10, D11 nicht mehr.
Wie kann ich die Namen im Namens-Manager dynamisch halten, sodass auch nach der Sortierung auf dieselben Daten wie zuvor zugegriffen wird?
Die Beispieldatei findet man unter:
https://www.herber.de/bbs/user/124502.xlsx
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was Du anstrebst ...
09.10.2018 17:16:20
neopa
Hallo Johannes,
... kann nicht gehen. Ich erkenne momentan auch keinen Sinn für derartiges.
Wenn Du eine derartige absolute "Abhängigkeit" sucht muss auch Deine Namensdefinition einen fixen Bezug aufweisen. Z.B. für intern_IHR =SVERWEIS(4;Tabelle1!$A:$B;2;0) und für intern_LOS =SVERWEIS(1;Tabelle1!$A:$B;2;0). Aber wozu das ganze wirklich?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was Du anstrebst ...
12.10.2018 12:18:38
Johannes
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir tatsächlich mit meinem Problem weitergeholfen. Dass man im Namens-Manager unter "bezieht sich auf" auch Formlen eingeben kann, wusste ich nicht.
Gruß Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige