Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Paste und PasteSpecial

Paste und PasteSpecial
12.10.2018 11:28:56
Ludwig
Da gibts ne Sache die ich nicht verstehe. Hab google durchforstet, aber ich checke es nicht. PasteSpecial funktioniert wunderbar, aber warum Paste nicht?
Sub kopieren4()
Sheets("Tabelle1").Range("A2").Copy
Sheets("Tabelle1").Range("B2").Paste
'Sheets("Tabelle1").Range("B2").PasteSpecial
End Sub
Hier hingegen funktioniert sowohl Paste, als auch PasteSpecial. Kann mir das jemand erklären? Natürlich bedanke ich mich schon einmal und gebe feedback an alle fleißigen Helfer im Forum ;)
Sub kopieren5()
Sheets("Tabelle1").Range("A2").Copy
Sheets("Tabelle2").Activate
ActiveSheet.Paste
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Paste und PasteSpecial
12.10.2018 11:43:25
EtoPHG
Hallo,
Ich hab keine Ahnung wie oder was ihr googled. Man könnte vielleicht zuerst die VBA-Hilfe benutzen oder den Objektkatalog (F2) im VBE.
Dort würdest du schnell sehen, dass es keine Paste-Methode auf das Range-Objekt gibt!
Hingegen gibt es eine solche auf Worksheet-Objekt
Gruess Hansueli
AW: Paste und PasteSpecial
12.10.2018 12:47:49
Ludwig
Moin,
danke für die Antwort. Naja hast schon recht, da hätte ich selber drauf kommen können, aber ein etwas weniger vorwurfsvoller Ton wäre auch wünschenswert.
AW: Paste und PasteSpecial
12.10.2018 13:30:02
EtoPHG
Hallo Ludwig,
Wenn du dich als VBA gut beurteilst, solltest du auch gewisse Kritik ertragen.
VBA gut, heisst für mich: Das ich bei einem Problem mit dem Objektkatalog, der Standardhilfe und den Microsoft-Developper Seiten nicht mehr weiterkomme. Dein Problem tönt so trivial, dass du das schon allein an der Fehlermeldung hättest ableiten müssen. Und wenn du das als Vorwurf auffasst, dann sei es so!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Paste und PasteSpecial
12.10.2018 13:47:37
Ludwig
Wie gesagt, es ging nicht um die Kritik, sondern um die Art und Weise wie diese formuliert wird. Aber das sind Diskussionen die keinen weiterbringen und die ich schon etliche Male geführt habe. Der eine fühlt sich angegriffen, dann rechtfertigt sich der andere, usw. Ich jedenfalls belasse es einfach dabei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige