Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umformattieren

Umformattieren
27.09.2002 08:17:27
Der Heidjer
Hallo Excel-Freunde,
ich bin im Umgang mit Makros kaum geübt. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich habe Adressen, die in mal 4 Zeilen, mal 7 Zeilen je Adresse untereinander stehen. Das heißt, daß z.B. die Tel-Nr mal in Zeile 4, mal in Zeile 5 oder 6 steht. Wie bekomme ich das jetzt so in Spalten, daß jede Adresse sich einzeilig darstellt? Und optimal wäre es, wenn dabei z.B. die Strasse immer in derselben Spalte steht!
Danke für Eure Unterstützung!
Der Heidjer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umformattieren
27.09.2002 08:35:59
Joachim
Hallo,
versuchs doch mal mit "transponieren".
Also eine z.B. 5-zeilige Adresse kopieren (Bearbeiten - kopieren)
dann Zielbereich anwählen (erste Zelle) und über "Bearbeiten - Inhalte einfügen, transponieren ankreuzen" Spaltenweise angeordnete Daten in zeilenweise geordnete überführen. Das kann ggf. mit Makro automatisiert werden.
HTH und Gruss
Joachim


Re: Umformattieren
27.09.2002 21:25:51
Klaus-Dieter
Hallo Heidjer,

gibt es denn in Deiner Tabelle irgend eine Gesetzmäßigkeit? (zum Beispiel eine Anrede in der ersten Zeile?). Sonst wird es schwierig mit einem Makro, es muß ja "erkennen" wo eine neue Adresse beginnt. Wie viel Adressen sind es denn etwa? Der Aufwand mit einem Makro muß sich ja lohnen.

Gruß Klaus-Dieter

Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Anzeige
Re: Umformattieren
28.09.2002 11:29:06
Der Heidjer
Hallo Klaus-Dieter,
vor jeder neuen Adresse steht in einer Zeile eine lange Minuszeile, also so: -------------11--------------
Siehst Du Möglichkeiten?
Ich habe Dir einen Dateiauszug an Deine Adresse geschickt.
Besten Dank im Voraus
Der Heidjer
Re: Umformattieren
28.09.2002 12:06:32
Der Heidjer
Hallo Klaus-Dieter,
vor jeder neuen Adresse steht in einer Zeile eine lange Minuszeile, also so: -------------11--------------
Siehst Du Möglichkeiten?
Ich habe Dir einen Dateiauszug an Deine Adresse geschickt.
Besten Dank im Voraus
Der Heidjer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige