Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechnet Quantil-Funktion falsch?

rechnet Quantil-Funktion falsch?
27.09.2002 09:08:28
Joachim
Hallo,
die Funktion Quantil unter Excel rechnet bei mir nur richtig, wenn ich die Werte der Matrix direkt eingebe. Gebe ich einen Zellbereich an, stimmt das Ergebnis nicht.
Ist das ein bekannter Fehler von Excel?
Danke und Gruss
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: rechnet Quantil-Funktion falsch?
27.09.2002 12:57:26
Martin Beck
Hallo Joachim,

konnte unter Excel97 keinen Fehler finden. Poste doch mal Deine Zahlen und die voneinander abweichenden Ergebnise.

Gruß
Martin Beck

Re: rechnet Quantil-Funktion falsch?
27.09.2002 14:20:05
Joachim
Weiss inzwischen woran es liegt. Ist kein Fehler von Excel.
Excel benutzt zum berechnen der Quantile einen Gewichtungsalgorithmus, anders als SPSS oder andere Statistikpakete (Hab ich im Netz gefunden).
Ist etwas verwirrend, wenn man es nicht weiss, da sich (geringfügig) unterschiedliche Ergebnisse ergeben.
Danke und Gruss
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige