Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschneiden wenn... und ablegen in...

Ausschneiden wenn... und ablegen in...
27.09.2002 21:46:35
Norbert Schonebeck
Hallo zusammen ;-)

Habe in Tabelle Name1 in den Spalten A bis O Werte eingegeben. Wenn in den Spalten K, L und M Werte > 0 stehen, möchte ich, dass diese Zeile mit den Inhalten von A bis O in die Tabelle Name2 in die nächste freie Zeile transportiert wird, dabei soll der Inhalt in Tabelle Name1 gelöscht werden, ohne dass hierbei das Format verändert wird. Kann mir jemand helfen? Ein erster Versuch ist leider gescheitert... ;-((

Ich danke Euch im voraus,
MfG
Norbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausschneiden wenn... und ablegen in...
28.09.2002 08:04:34
Hajo_Zi
Hallo Norbert

was versteht Du unter "ohne dass hierbei das Format verändert wird" bei löschen einer Zeile???

Gruß Hajo

Re: Ausschneiden wenn... und ablegen in...
28.09.2002 09:23:44
Norbert Schonebeck
Hallo Hajo,

sorry, es sollte heissen "... dabei soll der Inhalt in Tabelle Name1 AUSGESCHNITTEN werden, ohne..."

Kannst Du weiterhelfen?

Danke, Gruss Norbert

Re: Ausschneiden wenn... und ablegen in...
28.09.2002 11:40:24
Hajo_Zi
Hallo Norbert

ich einiges getestet, aber leider finde ich Heute kein Ansatz.

Gruß Hajo

Re: Ausschneiden wenn... und ablegen in...
29.09.2002 01:18:18
r.sch.
Hi Hajo,

Du müßtest auch mal sagen, wie die ganze Aktion ausgelöst werden soll:
Z.B. per Knopfdruck, der Curser steht in der Zeile mit den entsprechenden Bedingungen?
oder soll eine vorhandene Tabelle zeilenweise durchsucht werden, oder wie?

Vielleicht gibst Du auch mal die schon vorhanden Lösungsansätze preis, das erleichter das Sich-Hineinversetzen in Deine Vorstellung.

Gruß Reinhard

Anzeige
Re: Ausschneiden wenn... und ablegen in...
29.09.2002 07:05:20
Hajo_Zi
Hallo Reinhard

eigentlich ging es nicht um mein Problem sondern um das von Norbert. Ich hatte z.B. folgenden Ansatz getestet, der einen Laufzeitfehler bringt.

Gruß Hajo

Re: Ausschneiden wenn... und ablegen in...
29.09.2002 12:22:24
N.Schonebeck
Hey Leute, danke für Eure Geduld, ich bin recht neu auf diesem Gebiet und mir leuchtet ein, dass die Frage schon eine halbe Antwort ist, also versuche ich es noch einmal genauer zu beschreiben:

In Tabelle Name1 stehen in den Zeilen 1 bis 1000 Werte in den Spalten A bis O ausser in den Spalten K bis M. Wenn ich in einer Zeile a l l e 3 Felder K bis M gefüllt habe (austrage) dann möchte ich per Button diese Zeile in eine Tabelle Name2 (erledigt) übertragen. Die Werte in Tabelle Name1 sollen verschwinden.

Shit - gar nicht so einfach, eine Frage verständlich zu formulieren. Falls jemand möchte, kann ich meine Tabelle auch per e-mail verschicken.

Ich danke Euch, auch wenn es nicht funktionieren sollte. Allein der Wille zählt.

Mit freundlichen Grüssen
Norbert Schonebeck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige