Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsvergleich

Inhaltsvergleich
29.09.2002 21:08:10
wemte
Hallo zusammen,

aus einer umfangreichen Tabelle sollen diejenigen Datensätze (Zeilen) in ein neues Blatt übertragen werden,
bei denen in Spalte 4 ein bestimmter Wert steht (meist ein Buchstabenkürzel).
Dazu wird in einer Userform nach dem Suchstring KRITERIUM gefragt, und dann in einer Schleife verglichen:

For z = 7 To lastrow
Cells(z, 4).Select
If ActiveCell.Value = Kriterium Then
Range(Cells(z, 1), Cells(z, 24)).Select
Selection.Copy

... u.s.w.

hier kann ich leider nicht einzele Buchstaben oder gar Buchstabengruppen des Suchstrings durch ? oder * ersetzen, der Vergleich sucht wirklich nur nach genau der Buchstabenkette, die in die UF eingegeben wurde.

Wie kann ich das flexibler gestalten, so dass ich also alle Datensätze, deren Suchkriterium bspw. "SX7" ENTHÄLT (und nicht nur abschließend daraus besteht) finde?

Herzlichen Dank im voraus

wemte


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhaltsvergleich
29.09.2002 22:39:38
Burkhard W
Hallo

Schaue dir AbPos=Instr(Start,Activecell,"SX7")
Sucht wo der String "SX7" in dar Activen Zelle steht
"asdSX7asdfg"= AbPos 4
0 = nicht vorhanden

Gruss BWE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige