Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Genau diese Mappe

Makro für Genau diese Mappe
01.10.2002 14:47:07
Daniel
Halli-hallo!
Ich habe einen Makro Code zum Ausblenden einer Bearbeitungsleiste.
Nämlich application.displayformulabar = false
Eine Frage:
Gibt es eine Ansteuerung, mit der man nur die Mappe ansteuert, in der man den Makro reinschreibt.
Ich habe es mit
ThisWorkbook...
ActiveWorkbook...
probiert, aber da hat es zur folge, dass die Bearbeitungsleiste dann bei allen anderen Excel Daten auch wieder fehlt. Das ist schlecht.
Ich will, dass die nur da ausgeblendet wird wo ich das reinschreibe.
Natürlich könnte ich die Leiste auch wieder einblenden lassen, das will ich aber vermeiden.
Also geht das?
Vielen, vielen Dank aber auf jeden Fall für die vorigen Antworten.
MfG Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für Genau diese Mappe
01.10.2002 15:04:05
Chris
Hallo Daniel

Könntest es als Workbook_Open Ereignisprozedur machen und dann als Workbook_BeforeClose wieder einblenden.

Gruss
Chris

funktioniert trotzdem nicht!!!
01.10.2002 15:48:23
Daniel
Das klappt aber nicht richtig.
Ich will die Daten im Intranet darstellen. Dazu arbeite mit zwei Frames. Links einen im HTML Code mit "Links", rechts einen für die Excel. Wenn ich links auf einen Link drücke, soll rechts das entsprechende Excel Blatt kommen.
Funktioniert alles wunderbar. Und, ja, es ist für mich sinnvoll mit Excel zu arbeiten.
Aber: Wenn ich die Bearbeitungsleiste aus, und dann wieder einblenden lassen will, dann funktioniert das nicht!
Das Ausblenden funktioniert bei der ersten Ansicht.
Drücke ich dann links auf einen anderen Link, öffnet sich rechts wieder Excel. Da steht dann der selbe Makro drin (beim öffnen ausblenden, beim schließen einblenden), aber er klappt nicht. Dann sieht man nämlich die Bearbeitungsleiste.
Egal wie ich es mache!
Probiert habe ich mit öffnen-schließen
aktiviert-deaktiviert
Window-aktiviert und Window-deaktiviert.
Es will und will nicht klappen!
Wo ist der Fehler?
MfG Daniel
Anzeige
Re: funktioniert trotzdem nicht!!!
01.10.2002 16:05:10
Chris
Hallo Daniel

Habe natürlich nicht realisiert, dass du das ganze im Internet machen willst. Hierbei funktionieren die Workbook Ereignisprozeduren offensichtlich nicht.

Ein Lösung weiss ich aber trotzdem nicht.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige