Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sorry, komme nicht weiter...

Sorry, komme nicht weiter...
01.10.2002 22:35:35
N.Schonebeck
Hallo, folgende Exel-Datei "ebay" habe ich angelegt:

1. Tabellenname: "ebay"
2. Tabellenname: "erledigt"

In den Spalten A bis J habe ich in z. Zt. 10 Zeilen (können auch mehr werden) jeweils verschiedene Merkmale zur Auktion eingegeben (Teilweise bleiben Zellen auch frei!).

Wenn ich nach erfolgter Auktion in Tabelle "ebay" die Spalten K, L, M jeweils mit einem Datum gefüllt habe (alle 3 Spalten der entsprechenden Zeile müssen für die Erledigung gefüllt sein!), soll die dann erledigte Zeile ausgeschnitten und in Tabelle "erledigt" in die n ä c h s t e freie Zeile mit gleichem Spaltenaufbau und gleichem Format übertragen werden.

Wenn dann die ausgeschnittene Zeile in Tabelle "ebay" durch die nachfolgenden Zeilen wieder aufgefüllt werden könnte wäre das toll.

Schon mal herzlichen Dank!



11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 06:26:37
Norbert
Hallo N.,

mit dem folgenden Programm, welches ich benutze kopiere ich die Zeile (wenn in Spalte B "\old" steht) in ein anderes Blatt und lösche die Zeile.
Das brauchst Du nur abändern.

Sub Nach_OLD_Verschieben()

On Error Resume Next
With ActiveCell.Offset(-1, 0).Select
If Right(ActiveCell, 4) = "\old" Then
ActiveCell.EntireRow.Select
Selection.Copy
Sheets("Programmstände EC2000 - OLD").Select
Cells(Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count + 1, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Programmstände EC2000").Select
Selection.Delete
End If
End With
End Sub

Gruß Norbert

Anzeige
Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 06:51:34
Heinz A. Wankmüller
Hallo,
kopiere folgenden Code in das Klassenmodul der Tabelle "ebay":

Gruss
Heinz

Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 17:42:28
Norbert Schonebeck
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deine Mühe!!!

Allerdings passiert folgendes:

Ich habe eine Schaltfläche angelegt und

1. unter Private Sub CommandButton3_Click()
deinen Code eingegeben, das funktioniert nicht.

2. den Code von CommandButton3_Click() abgeändert wie in Deiner Ausführung dann bleibt CommandButton3 stehen, unter End Sub erfolgt eine neue Codegruppe mit deinem Code

Die Ausführung erfolgt aus diesem Grund wahrscheinlich nicht.
Was mache ich falsch?
Muss ich etwas anders einrichten?

Vielen Dank im voraus
Gruss Norbert


Anzeige
Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 19:25:59
Heinz A. Wankmüller
Hallo Norbert,
es ist ganz klar, dass das Ganze so nicht funktionieren kann.
Wie ich schon schrieb, musst du den Code in das Klassenmodul der Tabelle "ebay" kopieren.
Dazu gehst du mit Alt+F11 in die Entwicklungsumgebung und doppelklickst im Projekt-Explorer (linkes Fenster) die Tabelle ebay. Es öffnet sich das zugehörige Code-Fenster.
In dieses kopierst du nun meinen Code.
Also nicht in ein allgemeines Modul!

Gruss
Heinz

Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 20:18:26
Norbert Schonebeck
Hallo Heinz,

ich habe in der Vergangenheit immer nur mit Schaltflächen gearbeitet. Makros dann in die Schaltfläche kopiert usw.

Wie bekomme ich denn die Sortierung zum Starten?

Deine Anleitung habe ich durchgeführt (nichts geschehen). Es passiert sicher nur was, wenn ich eine weitere Einrichtung vornehme oder ein Button entsprechend zuweise? Kannst Du noch mal helfen?

Danke
Gruss Norbert

Anzeige
Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 20:54:53
Heinz A. Wankmüller
Hallo Norbert,

es passiert nur dann was, sobald du alle drei Datumswerte in die Spalten K bis M eingetragen hast.
Dann wird die gesamte Zeile aus der Tabelle "ebay" entfernt und in der Tabelle "erledigt" eingetragen.

Gruss
Heinz

Re: Sorry, komme nicht weiter...
02.10.2002 21:51:38
Norbert Schonebeck
Hallo Heinz,

immer noch nichts...
ich habe alle VBAProjekt-Möglichkeiten ausprobiert und dann das letzte der 3 Daten eingegeben usw.

Wird das Pgm beim speichern aktiviert oder wann?

Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel zusenden?
Oder kann ich Dir meine Tabelle zusenden, damit Du Dir das mal ansiehst?

Wie Du sicher unschwer erkennen kannst, bin ich ein Laie, möchte aber Deine Geduld nicht überstrapazieren, wäre also auch nicht bös, wenn Du Dich nicht mehr melden würdest... ;-((

Danke, Gruss Norbert

Anzeige
Re: Sorry, komme nicht weiter...
03.10.2002 16:56:50
Heinz A. Wankmüller
Hallo Norbert,
ich habe dir aus dem Büro eine Testdatei gemailt.
Solltest du noch weitere Fragen haben, mache das bitte hier, da ich erst am Montag wieder ins Büro komme.

Gruss
Heinz

Re: Sorry, komme nicht weiter...
04.10.2002 20:59:21
Norbert Schonebeck
Hallo Heinz,

tut mir leid, ich habe Deine Mail noch nicht erhalten.
Kannst Du noch einmal prüfen?

Vielen Dank,
Gruss Norbert

Re: Sorry, komme nicht weiter...
05.10.2002 07:57:27
Heinz A. Wankmüller
Hallo Norbert,
neues Mail mit Testdatei ist unterwegs.
Gruss
Heinz
Re: Sorry, komme nicht weiter...
05.10.2002 12:17:45
Norbert Schonebeck
Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Mail, habe es versucht.

Der Code greift jetzt automatisch, wenn ich eine Zeile der Spalten K, L und M gefüllt habe, allerdings bekomme ich jetzt einen Fehler in einem Teil der Formel angezeigt:

Rows(Target.Row).Copy.Range("A" & .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row +1)

Fehlermeldung: Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

Muss ich vielleicht noch etwas an den Eigenschaften der Tabelle 1 verändern?

Jetzt wird es spannend für mich, wusste nicht, dass ich ohne Schaltflächen arbeiten kann, werde mich da noch intensiver mit beschäftigen.


Danke herzlich, Gruss
Norbert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige