Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung unter Office 97

Fehlermeldung unter Office 97
02.10.2002 21:07:27
Stefan
Hallo Leute,

ein Nutzer einer von mir mit Excel 2000 erstellten Tabelle mit Makros hat beim Öffnen der Tabelle die Fehlermeldung "Kompilierungsfehler im verborgenen Modul" (Anzeige Code ist gesperrt).
Er nutzt Office 97 Professional.
Ich vermute, daß die VBA-Runtime-Library nicht installiert ist, der Nutzer meint jedoch, daß im Office-Setup nichts derartiges angeboten wird. Ich nutze Office 2000 und kann auch hier nichts im Office-Setup finden. Kann mir ein Office 97-User einen Tip geben, woher diese Meldung kommt und wie dem abzuhelfen ist ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung unter Office 97
02.10.2002 21:25:20
Urs
Hallo Stefan

Die beiden Versionen arbeiten mit verschiedenen Vba Versionen (5 und 6).
Die meisten Probleme hatte ich jeweils bei private sub's. bei öffentlichen Modulen habe ich praktisch keine Versionsprobleme.
Also unter excel 97 austesten wo der Fehler liegt und anpassen. Umgekehrt ist das meiste kompatibel

liebe grüsse
Urs
Urs

Re: Fehlermeldung unter Office 97
02.10.2002 21:27:10
Hans W. Hofmann
Fehler im Kompilerlauf sind harte Fehler. Du verwendest ein Objekt, eine Objekteigenschaft, eine xlKonstante die in VBA97 nicht vorhanden ist...
Es gibt keine VBA-Runtime, alles frisch übersetzt...

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige