Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleintrag durch Klick

Zelleintrag durch Klick
02.10.2002 22:03:01
Gerhard. E
Hallo, ich frage um Hilfe:

Mit diesem Makro fülle ich Zellen durch Doppelklick mit "X".
Ich sollte aber unterschiedliche Werte in den verschiedenen Spalten durch (Doppel-?)Klick eintragen können. Als einzutragender Vorgabewert soll immer die Zelle am Spaltenkopf den Wert liefern.
In E3="0"; bei Klick sollen die jeweils einzeln angeklickten Zellen der Spalte "E" mit "0" gefüllt werden (Vorgabe in E3="0").
In der Spalte F soll nur "1" bei Klick eingetragen werden (Vorgabe in F3="1").
Spalte G: "2" eintragen (Vorgabe in G3="2").
Spalte H: "X" eintragen (Vorgabe in H3="X".
Spalte I ohne Eintrag.
Das ganze wiederholt sich 40 mal in den nachfolgenden Spalten.
J3="0" - in der Spalte J "0" eintragen;
K3="1" - in der Spalte K "1" eintragen;
L3="2" - in der Spalte L "2" eintragen;
M3="X" - in der Spalte M "X" eintragen;
Spalte N ohne Eintrag
O3="0" - in der Spalte O "0" eintragen .... usw.

Das Ganze soll zur statistischen Auswertung von ca. 1000 Papier-Befragungsbögen dienen. Die angekreuzten Werte sollen in Excel übertragen werden.
Ob diese Idee so verwirklicht werden kann?? Meine sehr geringen VBA-Kenntnisse sind auf Eure Hilfe angewiesen. Für Unterstützung bedanke ich mich.

Gruß
Gerhard E.




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleintrag durch Klick
02.10.2002 22:10:43
Hajo_Zi
Hallo Gerhard

ändere Deine Code wie folgt, dan wird die Zelle mit dem Wert aus Zeile 3 gefüäät, falls vorhanden.

Gruß Hajo

Re: Zelleintrag durch Klick
02.10.2002 22:22:41
Gerhard. E
Vielen Dank Hajo
für diese schnelle Hilfe!!
Meine "Doppelklicke" erzeugen die gewünschten Eintragungen.

Gruß
Gerhard E.

Danke auch für die zahlreichen Tips die ich als Forums-Mitleser erhalte.

Re: Zelleintrag durch Klick
02.10.2002 22:24:46
Hajo_Zi
Hallo Gerhard

habe ich da jetzt was falsch gelesen. Mein code erzeigt es nicht mehr???

Wenn Dein Code es erzeugte warum dann die Frage??

GRuß Hajo

Falsch gelesen!
03.10.2002 09:18:05
Gerhard. E
Hallo Hajo

"Meine Doppelklicke" funktionieren erst richtig seit ich "Hajos Code" benütze. Deshalb wollte ich mich bedanken! Ein uneingeschränktes Danke war gemeint, wohl etwas zu spärlich formuliert.

Gruß
Gerhard E.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige