Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

odbc bzw. sql fehler abfangen

odbc bzw. sql fehler abfangen
07.10.2002 11:27:05
lydia
hallo, ich habe ein excelformular, in dem ein benutzer seine daten für die verbindung zu einem sqlserver angeben muss. sind die daten richtig, ist alles okay. sind sie falsch, schmiert das programm ab. wie kann ich hier den fehler abfangen (tritt bei querytable.refresh auf)? bin für jede hilfe dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: odbc bzw. sql fehler abfangen
08.10.2002 13:22:23
Roland Köstring
Hallo Lydia,
geht das nicht in der Excel-üblichen Art, also vor dem
kritischen Statement "On Error resume next" eingeben und danach
evtl Fehler mit "if err = ... then ...behandle Fehler .. endif"
abfangen?
Gruss Roland
Re: odbc bzw. sql fehler abfangen
08.10.2002 17:20:56
Lydia
Hallo Roland,

leider NEIN. On error resume next scheint excel gänzlich zu ignorieren. Dann kommt ein ganz harter Absturz von excel, es schließt sich gänzlich. Nach Refresh kommt nicht ein einziger sprung zurück in den Code. Ich bin kurz vorm aufgeben. Danke für Deine Antwort!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige