Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schwerer Brocken

schwerer Brocken
08.10.2002 12:14:51
Thomas
Moin Moin liebe Freunde

ich habe ein für mich unlösbares Problem. Aber ich bin sicher Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgender Sachverhalt.
Ich habe in Zellen der Tabelle 1 untereinander die Ergebnisse eines Wettbewerbes eingegeben. Inklusive Name, Punkte und Platz. Auf einer anderen Tabelle habe ich die Zellen mit den Daten der ersten Tabelle verknüpft. Auf jeder Seite der zweiten Tabelle eine Zelle. Das war verknüpfungstechnisch kein Problem. Nun möchte ich eine Urkunde, die ich erstellt habe, so mit einbinden, das die Grafik hinter den Text gelegt wird, so das man automatisch die Daten der Zelle auf der Urkunde sehen kann. (Name, Punkte und PLATZ)

Leider geht das nicht im gewünschten Maße. Egal bei welcher Formatierung der Grafik wird die Zelle immer überdeckt. Wie kann ich dieses Problem wie bei Word lösen?

Und weil es so schön war, noch ein Problem. Bei Word kann man die Grafik ohne weiteres hinter den Text bringen.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich die einzelnen benötigten Zellen der Tabelle 2 in Word einbinden kann. Und zwar so, das ich die Daten der Tabelle 1 mit den Seiten der Tabelle 2 in Word verknüpfen kann. Nachteilig ist auch noch, das der Zellenrand auch hinter der Grafik zu sehen ist und ich ihn nicht verdecken kann.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin sehr gespannt auf Eure Lösungsvorschläge. Ich bin mir sicher das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im voraus

Euer Thomas

PS ich habe Excel 2000

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: schwerer Brocken
08.10.2002 12:35:37
Folker
Benutze einfach Textfelder aus der Steuerelemente Toolbox, die du mit den gewünschten Zellen verknüpftst. Die kannst du nach belieben in den Vorder oder Hintergrund schieben.
Re: schwerer Brocken
08.10.2002 12:48:59
Herbert
Hallo Thomas,
Eine Grafik hinter den Text oder Zellbereich bringst Du folgendermaßen:
Grafik einfügen/Tabellenbereich photographieren/Photo über die
Grafik legen/"Transparent" aktivieren.
Symbolschaltfläche "Kamera" (unter Anpassen/Befehle/"Extras")
Es geht auch mit "Bearbeiten" u.Umschalt drücken.
Gruß Herbert
Re: schwerer Brocken
08.10.2002 21:41:34
thomas
danke an euch alle die mir geholfen haben. ich werde die sachen mal austesten und euch demnächst informieren
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige