Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumserkennung umgehen

Datumserkennung umgehen
08.10.2002 14:46:43
orka
Hallo,
ich übernehme Daten aus einer anderen Anwendung in Excel. Nach erfolgter Übernahme wird Excel automatisch gestartet und die erzeugte Datei geöffnet. In dieser Datei ist eine Spalte mit Zahlen (z.B. 01-2186). Excel wandelt mir diese Zahlen in ein Datumsformat um, was aber nicht gewünscht wird. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? Gibt es einen Parameter, der beim Start von Excel übergeben werden kann, um dies zu umgehen?
Vielen Dank im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumserkennung umgehen
08.10.2002 17:49:21
PeterW
Hallo ????,

soll mit den "Zahlen" noch irgendwie gerechnet werden und wie wie übernimmst Du die Werte aus "einer anderen Anwendung" ohne Excel gestartet zu haben? Reicht es vielleicht die Spalte als Text zu formatieren?

Gruß
Peter

Re: Datumserkennung umgehen
09.10.2002 10:20:50
orka
Spalte als Text formatieren reicht leider nicht. Die Datei, die geöffnet werden muß, wird von einer anderen Anwendung erstellt. Ist also schon vorhanden. Leider wandelt Excel meine Zahlen in ein Datum um. Ein manueller "Import" der Daten mit dem Textkonvertierungsassistenten ist leider nicht möglich wg. DAUs.
Gibt es eine Möglichkeit die Datumserkennung auszuschalten oder einen Startparameter, der dies unterbindet?

Gruß Orka

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige