Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parallelspalte auslesen

Parallelspalte auslesen
08.10.2002 19:10:01
Frank Hassani
wie bringe ich Excel zu folgendem :

von der Zeile, in der der letzte Wert der Spalte X vorkommt, soll der Wert der Spalte Y ausgelesen werden.

Gruß,
Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Parallelspalte auslesen
08.10.2002 19:26:44
PeterW
Hallo Frank,

folgenden Code in ein Modul:

Gruß
Peter

sorry natürlich Offset(0, 1)
08.10.2002 20:07:43
PeterW

Re: sorry natürlich Offset(0, 1)
09.10.2002 00:43:18
Frank Hassani
Hallo Peter,
danke für den VB-Code.
Was muss ich denn jetzt in meiner Zelle eingeben, wenn ich die Formel wie folgt benutzen will :

Die Zelle in der die Formel zur Anwendung kommen soll "O3"

Der Spaltenbereich in der die Zeile des letzten Eintrages ermittelt werden soll ist (E5:E bis Ende).

Der Spaltenbereich mit den jeweils auszulesenden Werten (O5:O bis Ende)

Gruß,
Frank


Re: sorry natürlich Offset(0, 1)
09.10.2002 05:37:01
PeterW
Hallo Frank,

wenn Du das Ergebnis in immer der gleichen Zelle haben willst wäre folgenden Code in das Modul der entsprechenden Tabelle

Gruß
Peter

Anzeige
Re: sorry natürlich Offset(0, 1)
09.10.2002 19:16:10
Frank Hassani
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir sagen, was in dieser Zeile angegeben wird :

Cells(3, 15) = Cells(letzte, 5).Offset(0, 10)

Gruß,
Frank

was muss ich jetzt in meiner Zelle eingeben ?
09.10.2002 19:20:52
Frank Hassani
Hallo Peter,

wenn ich die Formel jetzt in VB in das Modul des entsprechenden Worksheet eingetragen habe, was muss ich dann in der Zelle für einen Befehl eingeben, um die Formel zu benutzen ?

Gruß,
Frank

Re: sorry natürlich Offset(0, 1)
09.10.2002 19:31:37
PeterW
Hallo Frank,

Cells(3 , 15) ist die Zelle(Reihe 3, Spalte 15) also Zelle O3.
Cells(letzte, 5) ist die letzte Zelle in Spalte E und Offset (0, 10) bedeutet in der gleichen Zeile 10 Spalten weiter.

Hoffentlich isses nicht zu verwirrend.
Gruß
Peter

Anzeige
Re: was muss ich jetzt in meiner Zelle eingeben ?
09.10.2002 19:32:59
PeterW
Hallo Frank,

keinen Befehl, der Code wird immer bei einer Änderung einer beliebigen Zelle des Blattes ausgeführt.

Gruß
Peter

Re: was muss ich jetzt in meiner Zelle eingeben ?
12.10.2002 16:17:01
Frank Hassani
Hallo Peter,
danke für Dein Reply. Ich habe Deinen Code wie folgt in VB in die Tabelle für das entsprechende Sheet eingefügt :

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Application.EnableEvents = False
Dim letzte As Integer
If [e65536] = "" Then
letzte = [e65536].End(xlUp).Row
Else
letzte = 65536
End If
Cells(3, 15) = Cells(letzte, 5).Offset(0, 10)
Application.EnableEvents = True
End Sub


Ich habe in dem Sheet keinen weiteren Eintrag in O3 gemacht, bekomme aber keinerlei automatischen Eintrag bzw. Ergebnis dort.

Mein Sheet heisst "fh", muss ich das im VB Code zusätzlich angeben, auch wenn ich ja den Code bereits in die VB-Code-Tabelle des fh-Sheets eingefügt habe ?


Hier habe ich mal eine Beispiel Excel2000 Arbeitsmappe eingestellt :
http://threesixo.com/user/hfpz.net/support/office/excel/20021012_Parallelwert_auslesen


Gruß,
Frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige