Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppeleinträge in ComboBox verhindern?

Doppeleinträge in ComboBox verhindern?
09.10.2002 15:24:38
Armin Steiner
Ich trage die Werte einer Spalte in eine ComboBox. Jedoch sind darunter einige Werte doppelt oder mehrfach vertreten. Wie kann ich verhindern, dass sich bereits in der ComboBox befindende Werte ein zweites Mal hinzufügen?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppeleinträge in ComboBox verhindern?
09.10.2002 16:33:15
L.Vira
du schreibst doch die Daten aus der Combobox sicher in eine Tabelle? Da kannst du z.B. beim Klick auf den Ok button abprüfen(z.B. mit MATCH), ob das schon vorhanden ist.
nein falsch
09.10.2002 16:41:20
arminsteiner
nein, ich schreib sie nicht in eine tabelle.

es geht darum dass daten aus einer tabelle nicht 2mal in die combobox kommen, wenn sie gleich sind.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige