Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummernkreis

Nummernkreis
23.10.2018 23:28:25
Sven
Hi,
bin kurz vor dem Verzweifeln und finde keine Lösung. Ich habe für einige Personen entsprechende Angebotsvorlagen wg. Infos zum Ansprechpartner etc.! Jetzt geht es darum, dass jede Person für die Angebote einen entsprechend eigenen Nummerkreis erhält. zb. 12001 - 12999, der andere 13001 bis 13999 etc..
Ich versuche bereits über das auslesen des Ordnerinhalts die Werte der verwendeten Nummern zurück zu bekommen weil die Angebote unter der jeweiligen Angebotsnummer abgelegt werden sollen. Jedoch macht mir die FileNameLST Probleme, weil Sie nicht mit dem öffnen aktualisiert, sondern erst wenn die Felder der INDEX(... wieder manuell runter gezogen werden. Ich habe bereits einiges ausprobiert, auch über VB und nichts hat ohne manuellen Einfluss die Werte zurück gegeben. VB ist leider schon einige Jahre her ist aber mir auch nicht ganz fremd.
Bin kurz vor dem verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ein weiteres Anliegen wäre, dass ich gerne den Speicherort und die Bezeichnung anhand einer Zelle (Angebotsnr.) vorgeben möchte. Einer eine Idee/Lösung?
Danke schon mal vorab!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummernkreis
23.10.2018 23:41:17
{Boris}
Hi Sven,
kannst Du mal ein bisschen weniger kryptisch Dein Anliegen formulieren?
VG,Boris
Musterdatei?
24.10.2018 08:55:58
UweD
Hallo
mit Ist und Soll wäre Sinnvoll
LG UweD
AW: Nummernkreis
24.10.2018 10:25:31
Sven
Hi, sorry ein neuer Versuch :)
@Uwe, eine Musterdatei so gibt es nicht. Nur verschiedene Versuche...
Eine Angebotsvorlage, die in zB. Feld B18 eine eindeutige Nummer bekommen soll von zb. 12001-12999. Im Hintergrund muss es eine Tabelle geben, in der aus den Angeboten (jeweils ein File) später die Quelldaten gezogen werden können zu Auswertungszwecken.(Das ist schon vorbereitet)
Dazu muss ich gewährleisten das:
1. die Nummer eindeutig ist
2. Speichern unter (Dateipfad und Dateiname) vorgegeben wird.
Mein Problem aktuell ist, dass ich nicht weiß wie ich wenn das Angebot gespeichert wurde beim nächsten Angebot die nächste Nummer nimmt. Denn ich habe es über das auslesen des Ordnerinhalts mit einer Excelformel probiert. Prinzipiell erhielt ich die werte um den Abgleich zu machen, allerdings nur manuell, sprich einer muss da sitzen und regelmäßig den Ordnerinhalt auslesen. Das würde ich gerne vermeiden, sodass im Hintergrund gewährleisetet ist automatisiert eine eindeutige Nummer beim erstellen eines Angebots zu liefern.
Daher wie oben erläutert diese beiden Punkte muss ich noch lösen und hoffe das ich es diesmal nicht so "kryptisch" dargestellt habe.
Anzeige
AW: Nummernkreis
24.10.2018 11:14:02
Sven
Userbild
Hab mal ein Beispiel kurz völlig simple dargestellt ohne Files...
das ist ein Bild..
24.10.2018 11:25:07
UweD
..und keine Datei
AW: das ist ein Bild..
24.10.2018 14:41:57
Sven
ich werde heute Abend wieder nach der Arbeitszeit ein einfaches Beispiel über 2 Dateien hochladen damit ihr nachvollziehen könnt woran ich gerade irgendwie zerbreche und keine lösung finde... danke schon mal
AW: das ist ein Bild..
24.10.2018 14:56:07
Hajo_Zi
warum offen, soll jemand vorbei kommen?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige