Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
02.11.2018 12:16:49
Beat
Liebe Helfer
Ich wäre wieder einmal auf einen Tip von euch angewiesen! Hier schon mal herzlichen Dank, dass ihr euch hier immer wieder zur Verfügung stellt, um uns 'Anfängern' unter die Arme zu greifen - schätze ich sehr!!
Ich habe ein Makro,
https://www.herber.de/bbs/user/125071.txt
welches aus aufbereiteten Daten ein .CSV-File erstellt. Die Daten stehen in den Spalten Y - AG bereit. Starte ich nun das Makro, bleibt es mir bei der Zeile hängen, in welcher mir das Makro bis anhin fehlerfrei die Daten je Zeile genommen hat und sie durch ein ";" trennte.
' Erstellen Zeilen mit ListSeparator (;)
CurrTextStr = "" ' ìî
For Each CurrCell In CurrRow.Cells
CurrTextStr = CurrTextStr & CurrCell.Value & ListSep
Next
While Right(CurrTextStr, 1) = ListSep
CurrTextStr = Left(CurrTextStr, Len(CurrTextStr) - 1)
Wend
Print #FF, CurrTextStr
Next
Fehlermeldung: Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich
Das Internet konnte mir nicht helfen resp. ich konnte zwar viele Infos über Laufzeitfehler '13' finden, diese brachten mich aber einer Lösung nicht näher.
Nun hoffe ich noch auf euch Helfer...
Viele Grüsse
Beat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
02.11.2018 12:30:17
Daniel
Hi
eine mögliche Ursache wäre, dass in der aktuellen Zelle CurrCell ein Fehlerwert (#NV, #Wert, #Zahl, #Div/0, #Bezug) steht. Diese Fehlerwerte kann VBA so nicht direkt verarbeiten.
der einfachste Workaround im Code wäre, dass du CurrCell.Text anstelle von CurrCell.Value verwendest.
mit .Text bekommst du den Zellwert als Text, so wie er in der Zelle angezeigt wird.
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler
02.11.2018 13:06:48
Beat
Hallo Daniel
Vielen Dank für den Tip. Es hat in der Tat #Div/0, obwohl ich dies in vorderen Makros zu eliminieren glaubte. In diesem Fall muss ich weiter vorne eingreifen und darf davon ausgehen, dass dieses Makro hier funktioniert.
Einmal mehr - Herbers Helfer sei Dank!!!
Viele Grüsse
Beat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige