Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionsargumente für UDF's

Funktionsargumente für UDF's
03.11.2018 12:21:05
Herbert
Hallo,
ich möchte euch meine tolle Lösung nicht vorenthalten! Sie ist allerdings nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern ich habe sie hier (Dank an John Walkenbach: http://spreadsheetpage.com/index.php/tip/user-defined_function_argument_descriptions_in_excel_2010/) gefunden. Damit kann man UDF's supereinfach eine Beschreibung der Funktionsargumente hinzufügen und man braucht keine "funcustomize.dll" und keine "functions"-Tabelle mehr!
Probiert's mal aus und berichtet mir hier, wie es euch gefällt. Wer Hilfe benötigt, auch, weil es nur eine englische Seite ist, ich helfe gerne!
Servus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auch für AddIns verwendbar! owt
03.11.2018 12:22:58
Herbert
,,,
AW: Danke (owt)
03.11.2018 13:00:34
Fennek
AW: Danke (owt)
03.11.2018 13:55:17
onur
Danke - wenn auch alter Hut.
Ist zwar der falsche Threadzweig, aber du wirst ja informiert.
AW: Danke (owt)
03.11.2018 13:58:52
Herbert
Sag mal, bist du eigentlich ein Arschloch, oder was kotzt du mich dauernd an? Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann halte dich einfach raus, aber lass mich in Ruhe!!!
AW: Danke (owt)
03.11.2018 14:14:00
onur
Wenn du, statt meinen freundlichen Hinweis einfach nur zur Kenntnis zu nehmen oder einfach nur "Ich habe mich vertan" zu antworten (kann Jedem passieren) auch noch so tust, als sei alles beabsichtigt gewesen....
Abgesehen davon, achte auf dein Mundwerk, hier ist nicht einer der Foren, wo du offensichtlich normalerweise verkehrst.
Mein letzter Post war eigentlich alles gewesen, was ich dir noch zu sagen hatte, aber wenn du so assozial reagierst....
Aber man kann einen Menschen aus der Gosse holen, aber nicht die Gosse aus dem Menschen.
Anzeige
AW: Funktionsargumente für UDF's
03.11.2018 14:02:50
Sulprobil
Hallo Herbert,
Danke. Das ist eine nette Hilfe.
Eine kleine Enumerierung für die Macro Kategorie finde ich auch hilfreich:
Enum mc_Macro_Categories
mcFinancial = 1
mcDate_and_Time
mcMath_and_Trig
mcStatistical
mcLookup_and_Reference
mcDatabase
mcText
mcLogical
mcInformation
mcCommands
mcCustomizing
mcMacro_Control
mcDDE_External
mcUser_Defined
mcFirst_custom_category
mcSecond_custom_category 'and so on
End Enum 'mc_Macro_Categories
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Funktionsargumente für UDF's
03.11.2018 16:16:05
Herbert
Hallo Bernd,
vielen Dank, das habe ich auch noch gesucht.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige