Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ziel für Makro bestimmen

Ziel für Makro bestimmen
07.11.2018 14:45:22
Michael
Benötige Hilfe bei einem Makro
Ich habe hier im Forum einen funktionierenden Code bekommen, habe aber trotzdem ein Problem damit.
Egal was ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen versuche, der Code läuft nur auf dem aktiviertem Reiter.
Habe versucht: "With Worksheets("Tabelle1") und End With" dazu zu schreiben. Das wird aber schlicht übergangen.
Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Ist Tabelle3 aktiviert, läuft er dort durch, aber nicht auf Tabelle1.
Was mache ich falsch? Das fett geschriebene ist von mir dazu gedichtet worden.

  • 
    Sub Seitenzahlen_Tabelle1()
    Dim z, i With Worksheets("Tabelle1") For z = 1 To 1000 'ggf ändern If Cells(z, 7) = "Seite" Then i = i + 1 Cells(z, 8) = i End If Next z End With End Sub

  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Es fehlt nur der .
    07.11.2018 14:47:45
    {Boris}
    Hi,
    wenn Du mit With referenzierst, muss Du auch die zugehörigen Objekt mit einem . davor ansprechen;
    .Cells(z, 7) = "Seite" Then
    .Cells(z, 8) = i
    VG, Boris
    AW: Es fehlt nur der .
    07.11.2018 15:41:49
    Michael
    Hallo Boris.
    Da wäre ich nie drauf gekommen. Recht herzlichen Dank für die Info. War echt schon am verzweifeln.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen
    Michael
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige