Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle "mitwandern" lassen beim Scrollen

Tabelle "mitwandern" lassen beim Scrollen
08.11.2018 10:07:52
marc4791
https://www.herber.de/bbs/user/125256.xls
Hallo liebe Helfende!
In der angehängten Datei befindet sich im Blatt "Kurse" eine Tabelle.
Diese hätte ich gern im Blatt "Teilnehmer", und zwar so, dass sie beim scrollen "mitwandert" (ist nicht das richtige Wort, da die Texfelder erst bei Mausklick wieder erscheinen) wie die beiden Textfelder. Dies könnte ich als Grafik einbauen (hatte ich auch), aber dann werden Änderungen in der Quell-Tabelle ja nicht übernommen (was aber so sein soll - wie in "Kurszettel" und "Teilnehmerzettel"). Tabelle erstellen und fixieren kommt auch nicht in Frage.
Meine Fragen:
Gibt es die Möglichkeit per Makro und wenn ja, wie?
Oder kann man Texfelder mit Formeln/Tabelle erstellen?
Oder gibt es noch eine Alternative?
Danke für eure Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle "mitwandern" lassen beim Scrollen
08.11.2018 10:32:29
Michael
Hallo!
Das kannst Du ähnlich zu Deinen beiden Info-Textfeldern lösen; Du müsstest nur eine verknüpfte Grafik der "Kurse"-Tabelle einfügen. Diese verknüpfte Grafik bewegst Du dann mit Deinen Textfeldern, auf gleiche Weise mit. Das kann so funktionieren: https://www.herber.de/bbs/user/125257.xlsm
Aber Achtung: das ist nur empfehlenswert, wenn der Bereich den Du für die verknüpfte Grafik wählst recht überschaubar ist und Du solltest vermeiden viele Bereiche in dieser Form zu verknüpfen, das wird sich auf die Performance der gesamten Datei schlagen.
Verknüpfte Grafik ist eine Option beim Einfügen von kopierten Bereichen im Rechts-Klick-Menü.
LG
Michael
Anzeige
AW: Tabelle "mitwandern" lassen beim Scrollen
08.11.2018 10:39:16
Daniel
Hi
du kannst eine Tabelle kopieren und als Verknüpfte Grafik in ein anderes tabellenlbatt einfügen (im Kontextmenü "Inhalte einfügen" unten rechts).
dann wird immer die aktuelle Tabelle in der Grafik angezeigt.
du kannst auch in Textfeldern Zellinhalte anzeigen lassen.
hierzu markiest du das Textfeld und gibst die verknüpfte Zelle wie eine Formel in de Bearbeitungszeile ein.
ansonsten kannst du, wenn du das zweite Blatt immer sehen willst, auch über ANSICHT - FENSTER - NEUES FENSTER ein zweites Fenster für diese Datei erzeugen und dort die andere Tabelle parallesl an zeigen lassen. Musst halt schauen ,wie du dann die Fenster auf dem Bildschirm anordnest.
gruß Daniel
Anzeige
AW: Tabelle "mitwandern" lassen beim Scrollen
08.11.2018 13:22:11
marc4791
SUPER!!!
Vielen Dank!!!
Schön, dass du mir auch....
08.11.2018 13:37:35
Werner
Hallo Marc,
...eine Rückmeldung gegeben hast, Danke auch.
Gruß Werner
Rückmeldungen scheinen ihm nicht zu liegen...
08.11.2018 15:47:00
Michael
Werner,
...ich habe hier auch den Eindruck, dass nur Daniel ein Dankeschön bekommen hat, wenngleich natürlich ein verdientes. Naja... kennen wir ja.
LG
Michael
Bei so was.....
08.11.2018 20:58:53
Werner
Hallo Michael,
.....Krieg ich echt die Krätze.
Gruß Werner
AW: Tabelle "mitwandern" lassen beim Scrollen
09.11.2018 12:19:18
marc4791
Hiermit bedanke ich mich ausdrücklich bei ALLEN!, die mir geholfen haben!
Ich bin sehr wohl in der Lage mich zu bedanken und entschuldige mich dafür,
dass ich nicht aufmerksamer war.
Und bevor mir jetzt noch Ironie vorgeworfen wird - ich meine es so wie ich es sage/schreibe!
Anzeige
Danke für Rückmeldung und Klarstellung, lg Michael
10.11.2018 18:21:15
Michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige