Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wartungsplaner

Wartungsplaner
08.11.2018 18:51:53
Andre
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Excel Anwendung zum warten von Maschinen.
es werden Maschinen gewartet und es sind jedes Jahr die gleichen Punkte die abgearbeitet werden müssen.
Haken rein wenn ok oder nicht ok, Maschinennummer,Ort,Datum, Adresse,Prüfer.
wenn ie Maschine auf dem Deckblatt angewählt wird soll eine Feld aufgehen wo alle arbeiten drin stehen und diese Übersicht soll dann als PDF gespeichert werden, oder als Mai versendet werden.
Bin im Moment nicht sicher was da alles rein muss, aber ich muss erstmal einen Anfang machen und weis noch nicht so richtig wie.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben wo ich so eine Excel Datei finde.
Vielen Dank
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dann geht auch Word, oder nicht?
08.11.2018 18:56:10
lupo1
Denn durchflöhen musst Du den Bestand jedes Jahr sowieso.
Speichere die Datei vom laufenden Jahr unter dem nächsten Jahr ab und beginne, darin umzuändern.
Solche Dinge gehen immer mit der letzten Datei am schnellsten.
AW: Dann geht auch Word, oder nicht?
08.11.2018 21:50:26
Ralf
Hi Andre,
Zitat:
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben wo ich so eine Excel Datei finde.
... im www... wo sonst? :)
Hier findest Du schon ferige und zum Teil sogar kostenlose Anwendungen:
https://www.ecosia.org/search?q=Excel+%2B+Wartungsplan&addon=firefox&addonversion=4.0.4
Wenn Du aber eine maßgeschneiderte Version wünschst, dann musst Du sie entweder selbst machen oder einen Dienstleister beauftragen. Option 2 kostet dann allerdings entsprechend. Aber.... mach ich Dir selbstverständlich gern....:)
VG Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige