Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt-Diagramm, aber etwas anders

Gantt-Diagramm, aber etwas anders
13.11.2018 09:45:11
Ibo
Hallo liebe Leute,
es geht darum, dass ich eine Art Gantt-Diagramm machen möchte. Ich habe eine Spalte mit den ganzen Startbeginn Datums und eine Spalte mit Enddatums- alle unterschiedlich und aufsteigend. In einem anderen Tabellenblatt sind die Datums (fortlaufend) in einer Zeile geschrieben. Unter dieser Datumszeile wird die Datumsspanne zwischen den Start- und Endtermin farblich markiert dargestellt - soweit so gut. Die farbliche Markierung bekomme ich auch ohne Probleme hin - ABER ich will mich gerne auf 4 Zeilen beschränken. Also nach dem 4 Start-und Endtermine markiert worden sind, soll die Markierung dann wieder von 1 anfangen. Ist das so überhaupt machbar?
Eine entspannte Woche wünsche ich euch
Ibo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Beispielemappe hochaden - o.w.T
13.11.2018 10:42:56
Beverly


AW: Bitte Beispielemappe hochaden - o.w.T
14.11.2018 09:02:36
Ibo
Sorry, ich habe jetzt eine Beispieldatei hochgeladen. Im Grunde soll pro Termin die Farben unterschiedlich und auf 4 Zeilen beschränkt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/125376.xlsx
Was verstehst du unter...
14.11.2018 09:33:38
Beverly
..."Also nach dem 4 Start-und Endtermine markiert worden sind, soll die Markierung dann wieder von 1 anfangen."? Soll das bedeuten, dass die Datumswerte für 5-8 anschließend in denselben Zeilen gefärbt werden sollen wie die Datumswerte für 1-4? Die Datumswerte überlappen doch - wie soll das dann möglich sein? Lade die Mappe doch mal hoch indem du die Zellen von Hand entsprechend färbst und nicht mit bedingter Formatierung, sodass man nachvollziehen kann wie das Ergebnis aussehen soll.


Anzeige
Erstelle für jede einzelne Zeile...
14.11.2018 18:54:13
Beverly
...getrennt 3 bedingte Formatierungen nach diesem Prinzip:
Zeile 3 Bereich =$B$3:$ET$3
1. Bedingung =UND(B$1>=Termine!$B$2;B$1 2. Bedingung =UND(B$1>=Termine!$B$6;B$1 3. bedingung =UND(B$1>=Termine!$B$10;B$1 Zeile 4 Bereich =$B$4:$ET$4
1. Bedingung =UND(B$1>=Termine!$B$3;B$1 2. Bedingung =UND(B$1>=Termine!$B$7;B$1 3. bedingung =UND(B$1>=Termine!$B$11;B$1 usw.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige